Die Suche ergab 18 Treffer

von Harley49
Montag 12. Februar 2018, 15:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC
Antworten: 5
Zugriffe: 4351

Re: RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC

Hallo,
Jungs, ich habe es geschnackelt :D Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
von Harley49
Sonntag 11. Februar 2018, 15:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC
Antworten: 5
Zugriffe: 4351

Re: RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC

Hallo Guillaume, lieben Dank für Deine prompte Antwort. Die Info von Apple kenne ich schon, beantwortet aber nicht meine Frage. Die Frage ist, ob, obwohl die Fotovorschau als .jpg gekennzeichnet ist, ich in der Bearbeitung -wenn ich das Bild aufrufe- auf die Rohdaten des Bildes zugreife, oder mich n...
von Harley49
Sonntag 11. Februar 2018, 14:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC
Antworten: 5
Zugriffe: 4351

RAW Bildbearbeitung mit Apple Fotos auf MAC

Hallo in die Runde, habe mal gestöbert, finde aber leider keine passenden Einträge zu meinem Thema/Frage. Fotografiere mit meiner FZ1000 meistens in .jpg und organisieren und bearbeite die Bilder mit Apple Fotos (aktuelle Version). Genügte auch bisher meinen Anforderungen. Man wird allerdings mit de...
von Harley49
Dienstag 27. Januar 2015, 22:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue aus Neu-Isenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1689

Re: Der Neue aus Neu-Isenburg

Hi schön Dich zu sehen. Gut zu wissen, dass jemand aus der Gegend im Forum ist. herzlich Willkommen. :D :D :D
L G
Hans
von Harley49
Dienstag 27. Januar 2015, 22:01
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: "Der Admiral, der ein Tagpfauenauge ist"
Antworten: 11
Zugriffe: 5347

Re: "Der Admiral, der ein Tagpfauenauge ist"

Hallo Willi, in der Tat, gutes Video. Wird auch Zeit, dass mal wieder etwas Frühlingsgefühle aufkommen. Gut gemacht ! Mal eine Frage Willi? Wartest Du bei solchen Aufnahmen, bis Du ein Objekt entdeckst, um dann aufzubauen und zu filmen, oder sitzt Du an und wartest, bis auf der Blume so ein Tierchen...
von Harley49
Montag 26. Januar 2015, 21:34
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Videoqua
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Re: Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Vide

Danke für den Tipp Willi,
berichte dann, ob`s funktioniert hat. Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht :lol: :lol: :lol:
von Harley49
Montag 26. Januar 2015, 20:45
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Videoqua
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Re: Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Vide

Hallo, zunächst herzlichen Dank fürdie sehr freundlichen und kompetenten Kommentare auf meine Frage. Es ist erfrischend hier im Forum. Da kommt kein „blöde Frage“, oder „google doch mal“. Muss ja auch mal gesagt werden ! Da fühlt man sich als Neuer doch gleich wohler :oops: @ Willi Mein Rechner soll...
von Harley49
Montag 26. Januar 2015, 16:38
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Videoqua
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Einfluss verschiedener Daten- und Bildraten auf die Videoqua

Hallo in die Runde, versuche mich schon seit einiger Zeit durch den Dschungel verschiedenster Bildraten und Videoformate, Bilder/sec. usw. zu quälen :mrgreen: meine FZ1000 bietet mir folgendes an: 4k 100M/25p 4k 100M/24p FHD 28M/50p FHD 20M/25p und noch VGA Mir ist schon klar, was die einzelnen Begr...
von Harley49
Sonntag 25. Januar 2015, 22:21
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Hallo Willi, „à la bonne heure“ …….dachte, Du hast da ein paar Filmchen eingestellt. Das ist ja schon so was wie ein Lebenswerk in bewegten Bildern. Bin zutiefst beeindruckt !!! Besonders gefallen mir die Pferde im Morgennebel, aber auch Deine Weihnachtskreationen finde ich gut (pfiffig). Die Sterne...
von Harley49
Freitag 23. Januar 2015, 19:56
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Schau ich mir gerne an. Habe jetzt gerade ca. 50 VHS Kassetten digitalisiert und zu 5 Familienserien zusammen geschnitten. Hat alles super geklappt. Ist aber teuflisch viel Arbeit, wenn man das richtig hinbekommen möchte. Jetzt geht es mit neuen Filmen los, dafür die FZ. Schau mir Deine Filme gerne ...
von Harley49
Freitag 23. Januar 2015, 14:51
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

@ VideoWilli habe mir mal ein Video von Dir angesehen. Ich glaube das waren Urlaubsimpressionen. Tolles Video, Kompliment. Da muss ich aber noch viel üben !!!!!
LG
von Harley49
Freitag 23. Januar 2015, 14:48
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Also Karte ist da (Panasonic SDXC U3 64 GB) funktioniert auch erwartungsgemäß. Allerdings 4K Einstellungen immer noch nicht im Menü (kreativer FilmModus) einstellbar. Also nächster Versuch: Kompletter Reset Kamera und siehe da, beim Schritt für Schritt Neuaufbau aller Einstellungen ist mir folgendes...
von Harley49
Montag 19. Januar 2015, 17:38
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Habe die Einstellungen vor und zurück probiert, kein Erfolg, weil alles richtig gemacht. Dann habe ich mich um meine SD Karte gekümmert und siehe da, die von mir verwendete Samsung 64 SDXC 1 ist wohl das Problem, da keine UHS Karte. Habe mir jetzt eine Panasonic UHS Speed Class 3 bestellt und sollte...
von Harley49
Montag 19. Januar 2015, 14:41
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Danke Euch erst mal für die Hinweise. Werde das nochmals alles checken. Melde mich nach hoffentlich erfolgreichen Versuchen :-)
LG
Hans
von Harley49
Montag 19. Januar 2015, 11:34
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25228

FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Hallo, habe mal etwas im Forum gestöbert, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe seit einigen Monaten eine FZ1000 (Samsung 64PRO SDXC I/10) und auch das Buch Fotoschule von F. Späth intensiv gelesen. Nach mind. 50 Anläufen den 4k Modus zu aktivieren habe ich frustriert aufgegeben. K...

Zur erweiterten Suche