Die Suche ergab 27 Treffer

von Teryen
Sonntag 2. September 2018, 17:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Überbelichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4668

Re: FZ1000 Überbelichtung

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun ein 2. Programm mit S gespeichert und werde es testen. Funktioniert bis jetzt gut. Bei Vogel gegen den Himmel habe den 49 Feld Modus genommen. Da entgeht mir kein Vogel. Hat schon bei Flughunden gut funktioniert. Überbelichtete Fotos kann man aber auch in RAW ...
von Teryen
Mittwoch 29. August 2018, 18:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Überbelichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4668

Re: FZ1000 Überbelichtung

Danke für die Antwort. Ich habe mehre Programme probiert und eigentlich hat nur M gut funktioniert. Es geht hier hauptsächlich um Wildtieraufnahmen. Die geben mir keine Zeit irgendwelche Einstellungen zu machen. Da ich freihand fotografiere wähle ich vorher die kürzeste Belichtung. Meist zwischen 1/...
von Teryen
Mittwoch 29. August 2018, 17:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Überbelichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4668

FZ1000 Überbelichtung

Hallo zusammen. Ich habe mir auf C1 ein Immer-bereit- Tierfotografier-Programm gemacht. Bestehend aus Manuell + automatischer ISO. Funktioniert ansich gut, aber die Fotos werden oft oder meist Überbelichtet. Die Belichtung kann ich nicht regeln, da ich nur zwischen Belichtungszeit und Blende auswähl...
von Teryen
Dienstag 1. November 2016, 09:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Blitzlichtmofus im Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: FZ1000 Blitzlichtmofus im Menü

Da kann man aber bei S und M den Vorblitz ein und ausschalten. Bei mir geht nichts. Auch bei P und A fehlt der. Der Blitz selbst funktioniert.
Dann kann man mit den Programmen keine Menschen mit Blitz fotografieren. Aber dafür ist ja Portrait gedacht.
von Teryen
Dienstag 1. November 2016, 09:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 iDynamik, Helligkeitsverteilung und HDR
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: FZ1000 iDynamik, Helligkeitsverteilung und HDR

Danke für die Antwort. Nun kann ich mir erwas vorstellen von den Programmen.
Nur der Sinn von HDR erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber da ich 99% ohne Stativ fotografiere brauch ich das warscheinlich nie.

Gruss Teryen
von Teryen
Montag 31. Oktober 2016, 12:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Blitzlichtmofus im Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 831

FZ1000 Blitzlichtmofus im Menü

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
In P und A kann ich den Blitzlichtmodus anwählen und verstellen, in S und M nicht.
Ich finde nicht heraus warum.
Einstellungen im Menu gelten doch für alle Programme gleich ausser C.

Gruss Teryen
von Teryen
Mittwoch 26. Oktober 2016, 08:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Re: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

Nachtrag:
Wenn man die ISO auf 12800 begrenzt geht die Automatik bis 12800. Wenn man sie nicht begrenzt nur bis 3200.
Auf der anderen Seite geht sie nur bis 125 runter, egal in welcher Einstellung. Das ist sehr Schade, gäbe ein bisschen mehr Spielraum.
von Teryen
Mittwoch 26. Oktober 2016, 04:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Re: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

Wenn Du vernünfig im Grenzbereich Deiner Kamera fotografieren willst, müssen die Belichtungsbedingungen vorhersehbar sein. Du kannst nicht am Waldrand im dunklen Tann den Affen aufnehmen und eine Sekunde später den Adler im Sonnenschein. Das schaffen die Profis mit mehreren voreingestellten Kameras...
von Teryen
Dienstag 25. Oktober 2016, 15:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Re: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

Kamera vor dem fotographieren gross anpassen liegt bei Wildtieren nicht drin. Es kommt eh immer was mit dem man nicht rechnet. Ich geh ja nicht in den Zoo. Ich hab das Sportprogramm nochmals ausprobiert, aber es macht viel zu lange Belichtungen und geht ungern mit dem ISO hoch. Schade kann man da ni...
von Teryen
Montag 24. Oktober 2016, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Re: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

mein Tipp: Auto-ISO auf 1600 begrenzen (eventuell auch 3200), Modus S (Zeitvorwahl) und Serienbild und das Ganze dann auf einem C-Platz abspeichern. Das habe ich genau so gemacht. Am Anfang auch auf 3200 begrenzt. Aber das reicht nicht immer. Leider geht die Automatik auch ohne Begrenzung nicht höh...
von Teryen
Montag 24. Oktober 2016, 15:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Re: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

Corinna hat geschrieben:Hast du auch das Szeneprogramm Sport? Das ist ja eigentlich genau als Immerbereit-Action-Schnellabdrückprogramm gedacht.
Ja, aber ich bin damit nicht ganz glücklich. Es macht mir zu lange Verschlusszeiten, obwohl oft deutlich kürzere möglich wären. Vielleicht kann man da noch ein wenig schrauben.
von Teryen
Montag 24. Oktober 2016, 11:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000
Antworten: 22
Zugriffe: 5975

Wildtier- und Action-Fotografie mit der FZ1000

Hallo, ich möchte mit der FZ1000 Wildtiere zB. fliegende Flughunde am Abend, Affen im Wald oder springende Delphine fotographieren und das, wenn möglich, mit einem Programm ohne lange Einstellungen machen zu müssen. Ein ImmerBereit-Action-Schnelllabdrück-Programm Wie würdet ihr das anstellen, bzw. p...
von Teryen
Freitag 23. September 2016, 18:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Custom Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: FZ1000 Custom Programmierung

Funktioniert nun wie es soll.
Da ich im C1 andere Einstellungen habe wie im S habe ich alles neu programmieren müssen, da die alten Einstellungen überschrieben wurden. Habe sie aber vorher notiert, damit ich nicht nochmals alles mit der Lumix-Fotoschule durcharbeiten musste.

Gruss Teryen
von Teryen
Donnerstag 22. September 2016, 16:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Custom Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: FZ1000 Custom Programmierung

Danke für die Erklärung. Ich habe natürlich immer die Einstellungen im C1 gemacht und dann gespeichert. Wenn ich aber im Menu S auf C1 abspeichere, sind dann nicht alle Einstellungen im C1 überschrieben?
von Teryen
Donnerstag 22. September 2016, 13:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Custom Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

FZ1000 Custom Programmierung

Hallo, ich habe/möchte mir auf C1 ein Schnellknipsprogramm für (Wild)Tier- und Actionfotogtaphy erstellen. Die meisten Einstellungen die mir sinnvoll erscheinen habe ich gemacht. Was ich aber nicht hinbekomme ist die Zeiten-Priorität. Ich möchte mit fester Zeiten-Priorität fotografieren und den Rest...

Zur erweiterten Suche