Die Suche ergab 26 Treffer

von kurumba03
Mittwoch 28. November 2018, 17:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumi G81 Af-Modus 1 Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Re: Lumi G81 Af-Modus 1 Feld

dir auch vielen dan , so werde ich es machen. Und wenn du mit den Cursor Tasten das AF Feld verschieben möchtest, musst du die 4 Wegetasten entsprechend belegen, was dann aber auch dazu führt, das du die auf diesen belgeten Tastenfunktionen nicht mehr direkt bedienen kannst. Wie z.B. Weißabgleich us...
von kurumba03
Mittwoch 28. November 2018, 17:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumi G81 Af-Modus 1 Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Re: Lumi G81 Af-Modus 1 Feld

as ist ja der hammer, die nase war es vielen dank Du verstellst vermutlich dann mit deiner Nase das AF Feld, deshalb Touch AF deaktivieren. Und wenn du mit den Cursor Tasten das AF Feld verschieben möchtest, musst du die 4 Wegetasten entsprechend belegen, was dann aber auch dazu führt, das du die au...
von kurumba03
Mittwoch 28. November 2018, 15:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumi G81 Af-Modus 1 Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3535

Lumi G81 Af-Modus 1 Feld

Seit gestern bin ich im Besitz dieser schönen vielseitigen Kamera. Ich komme aber in einem Punkt nicht weiter. Wenn ich auf dem Display den Focuspunkt dahin dirigiere ,wo ich ihn hinhaben möchte und schalte dann auf den sucher um, rutscht diesesFeld immer nach links. Ich schaffe es einfach nicht mit...
von kurumba03
Montag 9. Juli 2018, 07:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzahl der AUSLÖSUNGEN meiner fz 2000 feststellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Anzahl der AUSLÖSUNGEN meiner fz 2000 feststellen

gibt es eine möglichkeit , die anzahl meiner kamera festzustellen ? bei meiner olympus omd m5 II gibt es eine tastenkombination . ich bedanke mich im voraus für eure antworten claus
von kurumba03
Donnerstag 31. August 2017, 19:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000+ HDR
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: FZ2000+ HDR

Ich danke euch für eure vorschläge und hinweise, somit werde ich darauf verzichten, in der kamera hdr einzustellen sondern mit dem stativ arbeiten und mit verschiedenen belichtungszeiten aufnehmen oder in lightroom visuelle kopien anlegen mit versch. belicht.zeiten. lightroom fügt die fotos ja auch ...
von kurumba03
Donnerstag 31. August 2017, 10:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000+ HDR
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: FZ2000+ HDR

danke dir, es konnte bei mir ja auch nicht klappen , da ich bis jetzt immer in raw + jpg aufgenommen habe. ;) ja das geht, sieh mal in deiner BA nach, Seite 201 ...oder hier https://www.libble.de/panasonic-dmc-fz2000/p/810207/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this...
von kurumba03
Donnerstag 31. August 2017, 10:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000+ HDR
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

FZ2000+ HDR

..kann ich mit meiner kamera auch hdr aufnahmen machen, mein sohn hat die fz1000 und der kann es im menue aufrufen. ich kanns in meiner fz2000 nicht finden , wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig. danke euch im voraus für eure antworten.
von kurumba03
Dienstag 22. August 2017, 11:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 Blitze ( Gewitter ) aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

FZ 2000 Blitze ( Gewitter ) aufnehmen

..ich möchte mal mit meiner kamera blitze einfangen . mit welchen einstellungen würdet ihr arbeiten ? eigentlich habe ich von meinem balkon in der 10.etage und kein gegenüber einen guten standort. danke für eure vorschläge claus
von kurumba03
Montag 21. August 2017, 13:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 wenig Licht ; bewegte Objekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: FZ 2000 wenig Licht ; bewegte Objekte

Danke Jürgen , dann bin ich beruhigt und werd dann für solche zwecke meine olympus nehmen . Da gibts doch nix zu diskutieren. Die FZ2000 ist eine Bridge, die vieles gut/sehr gut kann, aber eben nicht alles. Da auf den Bildern trotz 1/250stel noch Bewegungsunschärfen zu sehen sind heißt, daß die Bewe...
von kurumba03
Montag 21. August 2017, 12:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 wenig Licht ; bewegte Objekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

FZ 2000 wenig Licht ; bewegte Objekte

P1060306-2.jpg P1060306.jpg gestern war ich mal bei einer tanzveranstaltung und wollte mal meine fz 2000 an die grenzen ihres können bringen. ich stelle hier 2 fotos ein ; das eine unbearbeitet und das andere in lightroom fertiggestellt . ich glaube , dass mit iso 1600 die kamera an das limit geht....
von kurumba03
Samstag 15. April 2017, 07:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 2000 Feuerwerk filmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Re: Lumix FZ 2000 Feuerwerk filmen

Danke Dir ganz herzlich Hallo Claus, zuerst herzlich http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif im Forum. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum viele Beiträge. Gebe einfach in der Suchfunktion Feuerwerk ein. Viel Erfolg und frohe Ostern. Viele Grüße http://www.smilies.4-user...
von kurumba03
Freitag 14. April 2017, 22:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 2000 Feuerwerk filmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Lumix FZ 2000 Feuerwerk filmen

ich möchte morgen mal das osterfeuerwerk mit der fz 2000 filmen .ich wohne im 10. stock , das feuerwerk ist keine 100m entfernt , also besser kann man es nicht sehen. ich habe 3 jahre lang fotografiert natürlich immer mit manuellem focus. meine frage , soll ich jetzt den aufocus nehmen oder auch lie...
von kurumba03
Mittwoch 29. März 2017, 09:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 AF- Modus 1 Feld
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Re: FZ 2000 AF- Modus 1 Feld

Ja, ich fotografiere in C und werde wahrscheinlich durch den touchscreen die einstellung verstellen, d.h. ich muß besser 'drauf achten . ich danke dir für deine info. mfg und immer gut licht claus In welchem Modus fotografierst du? Wenn du in C bist, dann werden nach dem Ausschalten wieder die gespe...
von kurumba03
Dienstag 28. März 2017, 22:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 2000 AF- Modus 1 Feld
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

FZ 2000 AF- Modus 1 Feld

Ich brauch' mal wieder Hilfe :?: ..wenn ich im sucher den af-modus 1 feld richtig justiert habe ( meistens nehem ich ja die bildmitte ), kann ich viele fotos machen , ohne dass sich die feldposition verändert. schalte ich aber die kamera aus und dann wieder an , kommt es vor ,dass die feldposition p...
von kurumba03
Donnerstag 9. März 2017, 18:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Diese FZ2000 Bilder nehmen einem Makrofan den Atem
Antworten: 56
Zugriffe: 11669

Re: Diese FZ2000 Bilder nehmen einem Makrofan den Atem

danke Dieter fir Deinen Tipp, die Pana.App. habe ich schon 'drauf, jetzt heißt es üben. :P Hallo kurumba03, willkommen hier. Für das Fokus- Stacking (Peaking ist eine Hilfe zur Scharfstellung - aber wird hier in deinem Beispiel ja auch so genutzt - also schon ok). Um solche Bilderstapel mit untersch...

Zur erweiterten Suche