Die Suche ergab 14 Treffer

von mic-lumix
Sonntag 12. Juli 2015, 13:53
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

Vielen Dank für die vielen Infos! Ich habe mir jetzt nochmal Zeit genommen und meine beiden Lumix-Objektive (14-45 und 45-150 mm) auf Pumpen getestet. Innenraumbeleuchtung entspricht 800 ASA / Blende 3,5 und 4,5 / Zeit 1/50 für Photo Stabiles Stativ Objekt bewegt sich nicht (schläft) Filmen startet ...
von mic-lumix
Freitag 5. Juni 2015, 16:34
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

Hallo, ich habe jetzt so einiges ausprobiert , übrig bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten: 1. mit den Autofokusobjektiven stärker abblenden wegen der größeren Tiefenschärfe (..oder Schärfentiefe...) funktioniert ganz gut solange es die Lichtverhältnisse zulassen. 2. manuell die Schärfe einstellen, d...
von mic-lumix
Donnerstag 4. Juni 2015, 18:38
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

...du kennst meine beiden Säuglinge nicht...bei den Zwillingen ist ständig etwas in Bewegung...obwohl sie erst 6 Tage alt sind..http://www.lumix-forum.de/posting.php?m ... 15&t=28853#" onclick="window.open(this.href);return false;
von mic-lumix
Dienstag 2. Juni 2015, 20:31
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

Vielen Dank für die Beiträge. Werde so einiges neu ausprobieren. Aber komisch ist doch, dass ein optimal fixiertes, scharf gestelltes Objekt (z.B. schlafender Säugling ) plötzlich ohne jegliche Bewegung von Kamera, Objekt Licht oder Brennweite, einfach aus dem Schärfebereich auswandert und anfängt z...
von mic-lumix
Dienstag 2. Juni 2015, 16:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

Hallo basaltfreund, das Pumpen erfolgt auch bei Filmaufnahmen vom Stativ...dann bewegt sich zwar nicht die Kamera aber dafür das Objekt. Aber es ist schon richtig, ich werde in Zukunft manuell die Schärfe einstellen, obwohl das beim Kinderfilmen sehr schwierig ist. Die beiden Lumix Objektive werde i...
von mic-lumix
Dienstag 2. Juni 2015, 11:56
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Re: Pumpen beim Filmen mit der G3

Vielen Dank für die aufschlussreichen Tips und Anworten
von mic-lumix
Montag 1. Juni 2015, 12:12
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Pumpen beim Filmen mit der G3
Antworten: 30
Zugriffe: 16853

Pumpen beim Filmen mit der G3

Hallo, ich Filme mit der G3 und den Kitobjektiv 14-42 mm sowie dem Lumix 45-150 mm. Egal welche Einstellung ich wähle, welche Lichtsituation, welche Entfernung, welche Brennweite, welche ISO-Zahl....immer tritt ein wahnsinniges pumpen des Focus auf. Die Hälfte das Filmmaterials kann ich in die Tonne...
von mic-lumix
Sonntag 26. August 2012, 16:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH3 / GX2
Antworten: 78
Zugriffe: 11880

Re: Lumix GH3 / GX2

.... sollte auf analog umsteigen...
von mic-lumix
Sonntag 26. August 2012, 16:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schnelles Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Schnelles Objektiv

Hallo liebe G-Fans, vielen, vielen Dank für die netten Antworten! Werde mich dann mal auf der Photokina durchtesten. Wenn das Licht nicht optimal ist-wie bei Reportagen fast immer-werden die meisten Objektive sehr langsam. Ich werde also weiterhin meine alten Objektive rauskramen und manuell scharfs...
von mic-lumix
Freitag 24. August 2012, 12:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schnelles Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Schnelles Objektiv

Hallo liebe G-Fans, ich suche für meine G3 ein schnelles Objektiv für Schnappschüsse und Reportagen. Schnell im Sinne von schneller Autofokuseinstellung. Optimale Schäfeabbildung nicht ganz so wichtig, aber kurze bis mittlere Brennweite. Pan-1,7-20mm ist mir zu langsam. Habt Ihr eine Empfehlung??? m...
von mic-lumix
Dienstag 19. Juli 2011, 12:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G3-Anschluss externes Mikrofon?
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: Lumix G3-Anschluss externes Mikrofon?

Vielen Dank für die Antworten!
:?: Bitte kurz auf deutsch:
??? Was ist ein "Field-Recorder" und was heißt "Spikes zu syncen"
Gruß aus MG
von mic-lumix
Dienstag 19. Juli 2011, 12:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Brillenträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Brillenträger

:shock: schade...ich habe eine ganz normale Brille mi Gleitsichtgläsern...
von mic-lumix
Samstag 16. Juli 2011, 17:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Brillenträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Brillenträger

Hallo zusammen, ich bin Brillenträger und möchte nicht immer die Brille absetzen wenn ich den (sehr guten) elektr. Sucher der G3 benutze. Leider sehe ich dann nicht mehr das ganze Sucherbild sondern nur noch ca. 75%. Meine Frage: Gibt es aufsteckbare Korrekturlinsen oder ähnliches für den Sucher, da...
von mic-lumix
Samstag 9. Juli 2011, 12:51
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G3-Anschluss externes Mikrofon?
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Lumix G3-Anschluss externes Mikrofon?

Hallo zusammen, ich lese sehr viel im Forum über das Filmen mit der G3. Mann soll ja sogar eine Pegelsteuerung bei der Tonaufnahme durchführen können. Meine Frage : hat die G3 eine Möglichkeit ein externes Mikrofon anschließen zu können? Wenn nicht, welchen Ton soll ich aussteuern, doch wohl nicht d...

Zur erweiterten Suche