Die Suche ergab 211 Treffer

von killertomate
Montag 14. März 2016, 21:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Die killertomate ist wieder da ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Die killertomate ist wieder da ;)

Jetzt habe ich's doch tatsächlich mal geschafft, mir eine GH3 zuzulegen. Nachdem ich meine drei GH1en verkauft hatte, blieb bisher nur die GH2 zum Fotografieren und als Backup beim Filmen. Das heißt also: Ich werde in nächster Zeit wohl wieder öfter hier reinschauen - obwohl ich mich mit der GH3 ja ...
von killertomate
Sonntag 29. Juni 2014, 20:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH4 unterbricht Videoaufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 6111

Re: GH4 unterbricht Videoaufnahmen

Hat die GH4 noch die 4GB Speichergrenze bei Videodateien (die GH1 und die GH2 hatten dies jedenfalls - auch mit Hack)? Also 4 GB schreiben - neue Datei anfangen usw. ...
Wenn ja, könnte das evtl. damit zusammenhängen?
von killertomate
Samstag 26. April 2014, 14:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Power-Zoom, HD - WTF?
Antworten: 10
Zugriffe: 3518

Re: Power-Zoom, HD - WTF?

ThomasT hat geschrieben: Zu deinem Video: du führst einen weichen Zoom aber durch die Korrektur-Tilts etwas ad absurdum. Also wenn dann müsste auch butterweich dazu geneigt werden.
Stimmt - aber das war auch noch mit meinem "alten" Braun-Stativ. Mit dem Manfrotto geht das besser. :)
von killertomate
Freitag 25. April 2014, 11:24
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Windschutz für GH3
Antworten: 5
Zugriffe: 4300

Re: Windschutz für GH3

Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten - ein externes Mikrofon mit Deadcat (z.B. Rode) verwenden - oder aus so einem hier etwas für das interne Mikrofon "basteln". Das geht mit dem mitgelieferten Klettband ganz gut.
von killertomate
Mittwoch 23. April 2014, 09:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Power-Zoom, HD - WTF?
Antworten: 10
Zugriffe: 3518

Re: Power-Zoom, HD - WTF?

Logischerweise? Ja logischerweise macht ein Powerzoom an einer Kamera, die man nicht von Hand bedient (außer über WiFi bei der GH3/4) recht wenig Sinn. Deshalb an der Hauptkamera. Bei den statischen Sub-Kameras kann ich auch eine Festbrennweite verwenden. Beispiele? Überzeug mich doch mit Bildern. ...
von killertomate
Donnerstag 17. April 2014, 17:28
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Power-Zoom, HD - WTF?
Antworten: 10
Zugriffe: 3518

Re: Power-Zoom, HD - WTF?

Thomas - Du schreibst ja eine Menge vermutetes Halbwissen hier rein ... Also ich habe das 45-175 PZ auch im Einsatz. Nicht immer, weil es eben schon bei "Porträt-Brennweite" losgeht - und meistens bei Veranstaltungen in kleineren Locations schon *sehr nah (manchmal zu nah) am Geschehen* ist. Und da ...
von killertomate
Dienstag 11. März 2014, 16:59
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4K sinnloser Hype?
Antworten: 39
Zugriffe: 8616

Re: 4K sinnloser Hype?

ThomasT hat geschrieben:Für wen ist dann eine GH4K gedacht?
Für mich :)
von killertomate
Montag 10. März 2014, 17:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: LED-Leuchte Yongnuo YN-300 II
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: LED-Leuchte Yongnuo YN-300 II

Also ich hatte die drei Teile jetzt am Wochenende zum ersten Mal im "echten" Einsatz. Da ich die Location bereits kannte, wußte ich, daß dort gern auf "Stimmungsvoll" (für Videografen heißt das: Dunkel) gedimmt wird. Gefilmt wurde mit 2 GH1 (Subs) und einer GH2 (Hauptkamera) alle auf ISO 1600. Also ...
von killertomate
Montag 3. März 2014, 14:11
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: LED-Leuchte Yongnuo YN-300 II
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

LED-Leuchte Yongnuo YN-300 II

Für alle, die immer wieder mal in "dunklen Ecken", wie Kirchen oder "stimmungsvollen" (Sprich: dunklen) Festlocations zu filmen haben: Schaut Euch mal die Yongnuo YN-300 II LED-Leuchte an. Ein kleines (halb so groß, wie ein 10" Tablet), leichtes (je nach verwendetem Akku natürlich) UND preiswertes T...
von killertomate
Dienstag 24. Dezember 2013, 21:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kann direktes Sonnenlicht oder Blitz Sensor schaden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Kann direktes Sonnenlicht oder Blitz Sensor schaden?

Das (meines Wissens) Einzige, was Deinen Sensor "verbrutzeln" kann, sind Laser der Klasse 4, die z.B. bei großen Events eingesetzt werden. Da kann es Dir schonmal den einen oder anderen Strich auf den Sensor brennen. und der ist dann auch dauerhaft dort. Also auf Dancefloors oder Veranstaltungen mit...
von killertomate
Montag 23. Dezember 2013, 19:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3-Buch in Druckerei
Antworten: 86
Zugriffe: 32088

Re: GH3-Buch in Druckerei

Hi Flocki. Die ersten Zeilen zur Kamera wurden noch mit der Vorserien-FW 0.5 geschrieben - dann kam irgendwann (Ende November/Anfang Dezember 2012 glaube ich) das Update auf die "endgültige" 1.0 Firmware. Das Update auf die 1.1 kam ja erst im März 2013 und die FW 1.2 kam im Juli 2013 raus - so konnt...
von killertomate
Freitag 13. Dezember 2013, 18:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Re: greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC

Da kann ich Dir leider gar nicht helfen - ich habe zwar schon einige Greenscreen-Sachen gemacht, aber immer erst in der Postpro "gekeyed".

Aber mit der Intensity Pro (hab sie mir gerade mal angeschaut) sollte es doch bestimmt gehen.
von killertomate
Donnerstag 14. November 2013, 08:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neuer Panasonic Sensor
Antworten: 46
Zugriffe: 4415

Re: Neuer Panasonic Sensor

Gibts den dann auch als Nachrüstkit? :o ;) Dann können wir ja auf die GH5 warten (nicht die GH4, wie im Systemkameraforum geschrieben - denn die 4 ist ja bei den Japanern, wie bei uns die 13 ...) und uns auf die ersten Ergebnisse freuen. Vor Allem interessiert mich da (klar) das bessere Rauschverhal...
von killertomate
Donnerstag 14. November 2013, 08:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH3 macht Kino
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

GH3 macht Kino

Auch wenn es im Netz nun sicherlich von "jaaaaa aaaaaber ..." wimmeln wird: Die GH3 hat einen kompletten Kinofilm gestemmt
von killertomate
Samstag 9. November 2013, 09:06
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Videoneiger für G Kamera
Antworten: 21
Zugriffe: 3844

Re: Videoneiger für G Kamera

Dann verstehe ich nicht, warum es bei dieser abenteuerlichen Konstruktion ein (ja nicht ganz billiger) Sachtler-Kopf sein muß. Du hast ja jede Menge Faktoren darin, die eine Verwindungsfreiheit nicht gerade garantieren.

Für Deine Zwecke hätte es dieser hier oder dieser hier auch getan, oder?

Zur erweiterten Suche