Tasche für FZ200

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
esmisa
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:14

Tasche für FZ200

Beitrag von esmisa » Sonntag 4. November 2012, 21:33

Hallo Leute,

ich suche eine kompakte Tasche für die FZ200. Müßte Ersatzakkus und die Gegenlichtblende mit aufnehmen können.
Vielleicht auch Ladegerät.

Ist die Tasche Panasonic DMW-PZH07XEK gut oder gibt wesentlich besseres.

Danke für die Tipps.

Gruss Micha

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 4. November 2012, 22:06

Habe für meine FZ150 diese Lowepro-Tasche:

http://products.lowepro.com/product/Ape ... W,1901.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-110-K ... B000LBEC8Y" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 100er hätte es auch getan; bissl Platzkomfort/Spielraum sollte dann aber doch sein.
Die etwas größere Apex 110 dürfte sich also optimal die im Vergleich zur 150er etwas voluminöser geratene 200er einverleiben.
Du wirst alles von dir Genannte gut reinbekommen!
Tasche ist wirklich prima (also Verarbeitung, Materialien, Preis-Leistungs-Verhältnis, Features) = Note 1... mit 2 kleinen Einschränkungen:
1. Könnte für dich NULL Rolle spielen: Tasche könnte umgehängt etwas besser am Körper anliegen. Aber da sind wir ja alle verschieden (Note 2)
2. Das Öffnen/Reißverschlußsystem ist etwas fummelig (Note 2-3)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Uli1 » Sonntag 4. November 2012, 22:52

Zu den Vorgängern gibt es im Forum schon etliche Beiträge. Und da passt die 200 auch rein.

esmisa
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:14

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von esmisa » Donnerstag 15. November 2012, 20:53

Alles soweit Gut, aber ich würde sagen dies wäre trotzdem für FZ200 als eigenes Thema gut.
Klar kann man nach der 150 suchen aber ob das Sinn der Sache ist.

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Uli1 » Donnerstag 15. November 2012, 22:06

Na ja. Wenn man für eine vergleichbar große Kamera eine vergleicbar große Tasche sucht?

So halte ich es auch nicht für erforderlich, die Fragestellung neu je nach Modell FZ 48, 50, 100, 150, .... neu zu beginnen. Aber alles Ansichtssache, wenn ein Forum möglist übersichtlich bleiben soll.

Soll nur als Anregung zu verstehen sein, z.B. einen vorhandenen Thread zu nutzen und vielleicht auf die Passgenauigkeit für die minimal anderen Maße abzustellen.

esmisa
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:14

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von esmisa » Donnerstag 15. November 2012, 22:58

ist doch ok, habe bis jetzt bloß nicht das ideal gefunden für die fz 200.
ich gehe mal auf suche..............

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Uli1 » Samstag 17. November 2012, 12:56

Ich lasse die Gegernlichtblende nicht aufgesteckt. Damit kleinere Tasche möglich.
Ladegerät zusammen mit der Kamera ist zwar zum Mitnehmen praktisch, also alles zusammen, damit man nichts vergisst. Aber immer unterwegs mit sich rumtragen? Für mich ist die Handlichkeit und damit die Größe der Tasche entscheidend.

Habe gerade mal probiert: In meine HAMA-Tasche passen in die Vortasche das Ladegerät und das Kabel dazu rein. Und ein Ersatzakku auf alle Fälle. Unter die kleine Netztasche innen unter der Deckelklappe passen das USB-Kabel und ggf. Speicherkarte in kleiner Box. Gegenlichtblende nicht aufgesteckt sondern wie vorgesehen anders herum auf dem Objektiv.

Habe diese Tasche: http://www.technikguenstiger.de/shop/pr ... eizhals_at

Ich persönlich finde es gut, dass der Deckel keinen umlaufenden Reißverschluss hat sondern nur Bajonettverschluss. Geht schneller zu öffnen. Kamera geht hochkant in die Tasche. Nicht die beste Qualität, bisher aber ausreichend und haltbar. Ich sehe nicht ein, die teuren Taschen von Pana oder anderen zu kaufen, die aber sicherlich ihr Geld wert sind.

Zunächst einfach auf die Innenmaße der Tasche achten und mit der Kameragröße vergleichen. Oder aber Kamera packen und bei einem großen Elektronikladen selbst probieren. Die haben aber oft nur eine eingeschränkte Produktauswahl.

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von docdixi » Sonntag 18. November 2012, 22:31

habe für meine FZ 150 diese Tasche gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kamera, Ladegerät mit Akku, Lade-und Usb-Kabel passen gut rein.
http://www.ebay.it/itm/euroACTIV-Kamera ... 0819623890
mfg thomas

Hook2000
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 07:32
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Hook2000 » Mittwoch 9. Januar 2013, 19:35

Moin Moin,

ich habe mir für meine FZ200 bei Amazon die Cullmann Ultralight CP Maxima 100 gekauft, da ich die Kamera mit Blitz (Metz 44 AF-1), Ladegerät und Ersatzakku transportieren möchte.
Die Tasche passt wie angegossen, die Kamera liegt quer auf dem Rücken (geht mit oder ohne aufgesteckter Sonnenblende) und hinter der Abtrennung stecken Blitz, Ladegerät und Ersatzakku. Zusätzlich hat die Tasche noch Stauraum für Speicherkarten und anderen "Kleinkram".
Gruß
Frank

Mein Equipment: Nikon D5300 (Panasonic LUMIX DMC-FZ200), Metz mecablitz 44 AF-1 digital, Sigma 18-250

Jackaroo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 00:43

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Jackaroo » Sonntag 3. März 2013, 19:53

Hallo! Suche auch eine möglichst kleine Tasche für die FZ200. Außer Kamera muss nix rein und darf auch bissl eng sein. Geht die FS200 nun also in die Lowepro Apex 100 rein? Die 110 wie oben erwähnt, ist mir dann doch zu groß. Und wie sieht es mit der Lowepro TLZ 15 aus? Bitte keine Hinweise auf Taschen für die FZ150. Wenns um wirklich kompakte Taschen geht, kann der Grössenunterschied der FZ200 ja schon relevant sein... Danke!!

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3418
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von prestige70 » Dienstag 16. April 2013, 18:05

Auch In die KALAHARI L - 12 passt die FZ 200 mit dem Griff nach oben einschl. Gegenlichtblende ganz genau hinein. Kleine Seitentäschchen für AKKU etc. sind vorhanden! Bei ebay oder Amazon anschauen und dann urteilen! Die Raumtrenner kann man zum unterfüttern der Kamera benutzen.

Buenos DIAS

Dieter
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 12
Registriert: Montag 25. März 2013, 13:16

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von OldMan » Sonntag 5. Mai 2013, 12:44

Meine Tasche (hat sogar einen integrierten Regenschutz). 35 Eur bei Saturn.
Für die Fotos habe ich den Schulterriemen abgenommen.
Dateianhänge
08_Tasche_IMG_8666_comp.jpg
08_Tasche_IMG_8666_comp.jpg (243.83 KiB) 11746 mal betrachtet
09_Tasche_IMG_8668_comp.jpg
09_Tasche_IMG_8668_comp.jpg (275.5 KiB) 11746 mal betrachtet
10_Tasche_IMG_8669_comp.jpg
10_Tasche_IMG_8669_comp.jpg (285.56 KiB) 11746 mal betrachtet
Tschüüss
OldMan

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von docdixi » Sonntag 5. Mai 2013, 18:10

hallo! bei aldi nord (sind wir glaub ich ) gab es auch eine Kameratasche . Sah nicht schlecht aus. Mal vorbeischauen ;) vielleicht haben sie ja noch welche (9,99Euro ) habe schon eine sonst hätte ich da zugeschlagen.
mfg thomas

Photofloh
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. August 2013, 18:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von Photofloh » Sonntag 18. August 2013, 19:00

Jackaroo hat geschrieben:Hallo! Suche auch eine möglichst kleine Tasche für die FZ200. Außer Kamera muss nix rein und darf auch bissl eng sein. Geht die FS200 nun also in die Lowepro Apex 100 rein? Die 110 wie oben erwähnt, ist mir dann doch zu groß. Und wie sieht es mit der Lowepro TLZ 15 aus? Bitte keine Hinweise auf Taschen für die FZ150. Wenns um wirklich kompakte Taschen geht, kann der Grössenunterschied der FZ200 ja schon relevant sein... Danke!!
Hallo Jackaroo und alle anderen!
Genauso geht es mir auch, ich suche eine Tasche nur für die FZ200, einen Ersatzakku und eine weitere SD-Karte.
@ Jackaroo: Welche hast Du genommen ?? Mir gefällt eigentlich die Hama Canberrra, aber die 130er ist für meine Bedürfnisse zu groß, hat schon mal jemand die Hama Canberra 100 Colt ausprobiert. Lt. Maßangabe müsste die eigentlich genau passen.
Vielen Dank
Viele Grüße

Photofloh

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Tasche für FZ200

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 18. August 2013, 20:04

Ich hab so eine ähnliche wie die hier (gleicher Hersteller, nur ist meine schon ein paar Jahre alt)

http://www.fotoschubert.de/Fototaschen/ ... -s-34.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Tasche wird samt Streulichtblende kopfüber reingesteckt. Außen ist noch ein Täschchen für Akku, Filter etc dran. Ich kann es bei der Tasche jetzt nicht erkennen, aber meine hat auch noch eine Schlaufe auf der Rückseite, so dass man einfach den Hosengürtel durchziehen kann und sie dann z.B. seitlich an der Hüfte trägt.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“