Chinesischer Blitz für Kompakte

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Chinesischer Blitz für Kompakte

Beitrag von Uli1 » Montag 3. Dezember 2012, 01:57

hellwi hat geschrieben: Warum immer diese Pauschalurteile ? Natürlich kommt viel Murks aus China. Aber schaut mal auf all die teuren elektr. Markenprodukte die bei euch zuhause rumstehen. Es gibt doch kaum noch etwas, was nicht aus China kommt. Ich habe auch ein Yongnuo Blitz. Wenn man auf diesen Canon aufgedruckt hätte behaupte ich, dass dies überhaupt nicht auffallen würde. Selbst die Tasche sieht der von meinem Canon 430EX Blitz mehr als ähnlich. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Canon Blitzgeräte aus der gleichen chinesischen Fabrik kämen. Und glaubt mal nicht, dass ......
Und es geht hier eben nicht um diese Markenprodukte, sondern um den Billigschrott, Noname, technisch unzureichend und somit gefährdend. Und wenn auf dem Yongnuo CANON draufstehen würde, würde ich ihn kaufen, wenn tatsächlich die Qualitätsvorgaben eines Canon-Auftrages dahinterstehen würden. Nicht mal das stimmt bei den vielen gefakten Sachen mit ebenso falscher Aufschrift.

Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass es gute Sachen mit relativ unbekanntem Label gibt. Aber die würde ich erst dann kaufen, wenn nicht gefälschte Konformitätsaufkleber drauf sind und Erfahrungen vorliegen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“