Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Motor-Mania
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 12:22
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Beitrag von Motor-Mania » Montag 26. November 2012, 10:10

Hallo zusammen,

die Speicherkarte meiner FZ150 mit einem USB-Cardreader (zwei verschiedene ausprobiert) auf meinen iMac mit OS X 10.7.5 auslesen will, mountet die Speicherkarte nicht als Volume.

Auch ein Neustart mit angeschlossenem Cardreader und eingelegter Speicherkarte halt nicht. Via Kamera mit dem mitgeliefertem Kabel geht es.

Hat dazu jemand eine Idee? Neuer Cardreader? Mit den alten Speicherkarten meiner alten Cam geht alles…
Visit my blog http://www.motor-mania.org

Lumix FZ150 • hama Filter UV 390 C

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Beitrag von basaltfreund » Montag 26. November 2012, 10:30

Hallo, um welche Speicherkarte handelt es sich denn?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit denm eingebauten Kartenleser in meinem Laptop. Der konnte eine 8GB class 10 Speicherkarte immer nur zu einem Teil auslesen. Mit einem neuen Kartenleser funktionierte dann alles normal!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Motor-Mania
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 12:22
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Beitrag von Motor-Mania » Montag 26. November 2012, 10:45

Die Karte ist eine "Lexar Premium Series 16GB SDHC 200x 10"

Man sagte mir, es sei eine ausreichend "schnelle" Karte, damit auch Videos in HD rasch abgespeichert werden können. Vielleicht passt das nicht zu meinen etwas älteren Readern?!
Visit my blog http://www.motor-mania.org

Lumix FZ150 • hama Filter UV 390 C

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Beitrag von basaltfreund » Montag 26. November 2012, 10:51

ja, auf jeden Fall einen neuen Cardreader ausprobieren!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Speicherkarte mountet nicht via Cardreader

Beitrag von winterhexe » Montag 26. November 2012, 14:02

oder eine andere karte ausprobieren...

ich hatte neulich das problem - auch OS X - dass die karte (eine goldene panasonic class 10) nicht mehr ausgeworfen werden konnte.... auch nicht mit tricks...
und nach neu formatieren und allem pipapo... es ging nicht


dann hab andere karten ausprobiert.. die gingen problemlos... also hab ich die erwähnte karte ausgemustert... werde sie dem händler zurückbringen...

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“