Makroaufsatz TZ

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
azmo
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 10:41
Wohnort: Bremen

Makroaufsatz TZ

Beitrag von azmo » Mittwoch 7. September 2011, 19:06

Hi!

Habe gerade etwas gefunden:
http://www.riccos-camera.de/product_inf ... ts_id/4937
(Ich hoffe der Link ist ok, will hier keine Werbung machen, kenne das Produkt nicht und habe nix mit dem Händler oder Hersteller am Hut! Aber wie soll ich sonst auf das hinweisen, was ich meine?)

Sieht so aus, als ob das ein Aufsatz ist, der die Nutzung von Filtern/Aufsätzen mit 43er Gewinde ermöglicht.

Jetzt geht es mir um Makroausnahmen, taugt so ein Ding etwas (Erfahungen?) und lässt es sich zB mit dem Raynox DCR-250 kombinieren? Oder braucht man diese kleinen Dinger, die da im Shop auch angeboten werden (bin skeptisch ob die viel bringen)?

Danke!

azmo
Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas

(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Makroaufsatz TZ

Beitrag von Björn » Freitag 9. September 2011, 01:19

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, haben die Raynox DCR-150 und -250 ein 43mm Aussengewinde, was bedeuten würde, dass man sie in diesen Halter einschrauben könnte. Ob dieser Halter etwas taugt, kann ich nicht sagen. Hier hilft vielleicht wirklich nur ausprobieren.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

horstw42
Beiträge: 402
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 21:52

Re: Makroaufsatz TZ

Beitrag von horstw42 » Samstag 30. Juni 2012, 22:01

Hallo Björn, ich habe diesen Adapter, den ich zu meiner TZ 1 und der TZ 25 verwende. Ich habe das Raynox 250 und
bin zufrieden damit. Das Modell, das du meinst, ist sogar besser als meines, weil es ein Stativgewinde hat.
das ist bei dem Raynox 250 schon wichtig.
Ich wünsc he dir viel Spaß damit
Horst

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“