Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jeh Mineh
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 16:21
Wohnort: Solingen

Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ150

Beitrag von Herr Jeh Mineh » Freitag 22. Februar 2013, 14:22

Hallo !
Hat jemand im Forum schon einmal die Camalapse zusammen mit der FZ150 ausprobiert ?

http://www.enjoyyourcamera.com/Stative- ... :5066.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Urteile bei Amazon sind zwar vernichtend, was aber nur daran liegt, dass die Kunststoffgewinde abnudelten (sind in der neuen Variante bereits Metallgewinde)
und das Teil bei zu schweren Kameras stehen geblieben ist.
Das Teil soll Kameras bis ca. 500g bewegen können - die FZ 150 wiegt gem. Datenblatt inkl. Akku und SD-Karte 528g .... ist also grenzwertig.

Gruß, Jörg
Lumix FZ150
Raynox DCR-150

http://www.fotocommunity.de/fotograf/he ... os/1910156" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ1

Beitrag von Lenno » Freitag 22. Februar 2013, 17:05

Hab ich noch nicht probiert, aber danke für den Tipp!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ1

Beitrag von jessig1 » Freitag 22. Februar 2013, 20:10

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Daten angeschaut.
Das Teil braucht für eine komplette Umdrehung 60 Minuten.
Damit ist es für Panoramaaufnahmen , Foto und Video, doch absolut ungeeignet.
Oder versteh ich da was falsch :?:

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ1

Beitrag von Lenno » Freitag 22. Februar 2013, 20:11

Ist für Timelapse Aufnahmen.

Benutzeravatar
Herr Jeh Mineh
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 16:21
Wohnort: Solingen

Re: Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ1

Beitrag von Herr Jeh Mineh » Freitag 22. Februar 2013, 21:01

Hallo David.
Danke noch nicht.
Ich weiß ja gar nicht, ob das Teil mit der FZ150 zusammen funktioniert.
Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet.
Das ist ja schon ziemlich speziell.
Gruß, Jörg
Lumix FZ150
Raynox DCR-150

http://www.fotocommunity.de/fotograf/he ... os/1910156" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wer hat Erfahrung beim Einsatz von Camalapse mit der FZ1

Beitrag von Lenno » Freitag 22. Februar 2013, 21:42

Ich hatte mich bedankt, weil es ideal zu einer GoPro für Timelapse-Aufnahmen passt. Sagt ja auch schon der Name Camalapse.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“