LX7: suche externen Blitz, automatisch und günstig

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
nicky
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 11:02

LX7: suche externen Blitz, automatisch und günstig

Beitrag von nicky » Dienstag 19. März 2013, 12:32

Ich bin ein begeisterter Fotografie-Anfänger und habe eine LX7 bestellt vor allem auch für private, brauchbare Fotos bei Innenraum-Partys/Events mit tanzenden od. sich bewegenden Leuten.
Wegen besserer Ausleuchtung, Einfrieren von Bewegung und Vermeidung von Geisterflecken möchte ich einen externen Blitz ausprobieren.

Welchen Blitz könntet ihr empfehlen, der mit der LX7 automatisch gut funktioniert und günstig ist?

Ich muss zugeben, dass mir die Begriffe "automtisch" bzw. "manuell" bei Blitzgeräten nicht ganz klar sind und wäre deshalb dankbar für die eine oder andere Bemerkung in dieser Hinsicht. Ich denke aber, dass ich wohl etwas automatisches brauche, oder? :-)

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX7: suche externen Blitz, automatisch und günstig

Beitrag von kmhb » Dienstag 19. März 2013, 15:24

nicky hat geschrieben:Ich bin ein begeisterter Fotografie-Anfänger und habe eine LX7 bestellt vor allem auch für private, brauchbare Fotos bei Innenraum-Partys/Events mit tanzenden od. sich bewegenden Leuten.
Wegen besserer Ausleuchtung, Einfrieren von Bewegung und Vermeidung von Geisterflecken möchte ich einen externen Blitz ausprobieren.

Welchen Blitz könntet ihr empfehlen, der mit der LX7 automatisch gut funktioniert und günstig ist?

Ich muss zugeben, dass mir die Begriffe "automtisch" bzw. "manuell" bei Blitzgeräten nicht ganz klar sind und wäre deshalb dankbar für die eine oder andere Bemerkung in dieser Hinsicht. Ich denke aber, dass ich wohl etwas automatisches brauche, oder? :-)

derzeit günstig der Metz AF 24 zu 55,00 EUR* sogar mit schwenkreflektor, passt zur LX7, ist handlich und leichtgewichtig. (*gesehen bei redcoon.de, versandkostenfei) nähere einzelheiten und möglichkeiten siehe unter metz.de

mbg klaus-michael

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“