Frage zu Castel-Mini von Novoflex.

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Wolfg
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 20:45
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Frage zu Castel-Mini von Novoflex.

Beitrag von Wolfg » Montag 15. April 2013, 10:14

Werte Fans und Benutzer der Lumix-FZ.

Frage zu Castel-Mini von Novoflex.

Habe da was gefunden,
um mir in Zukunft die Makrofotografie vor allem mit der Medical Makro etwas zu erleichtern:
http://www.novoflex.com/de/produkte/mak ... en/castel/
Hier interessiert mich besonders der Castel-Mini,
weil er nicht viel Platz braucht und sich gut zusätzlich mitnehmen läßt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil
und kann mir berichten was es taugt und welche Schwachstellen es eventuell gibt.
Läßt sich alles spielfrei und fein genug einstellen. Ruckelt es beim Verstellen usw...
Die Beschreibung fasse ich so auf, das es direkt auf meine Schnellwechselplatte des Stativs passen müßte.
Ebenso sollte die FZ200 direkt darauf passen.
Allerdings fand ich noch nicht heraus, wie man an die Schraube für die Kamerabefestigung herankommen soll.
Wie man die Schnellwechselplatte vom Stativ anschrauben soll, weiß ich auch noch nicht so recht.

Im Moment nutze ich noch das Stativ Profil 74 von Hama:
https://de.hama.com/portal/articleId*21 ... 74abb.jpg#
Es gibt natürlich wirklich besseres, aber es ist wenigstens leicht genug zum Mitnehmen.

Besten Dank und immer gutes Fotolicht: Wolfg.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9895
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Frage zu Castel-Mini von Novoflex.

Beitrag von Binärius » Montag 15. April 2013, 10:27

Die Qualität der Novoflex-Artikel ist sicher über jeden Zweifel erhaben.
Das hat seinen Preis.
Deine weitergehenden Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Ich selbst verwende einen 15 Euro Makroschlitten. :oops:
Bin mit ihm, fürs wenige Geld, aber sehr zufrieden.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“