Speicherkarte für DMC-TZ36

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Frohlinde152
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 16:38

Speicherkarte für DMC-TZ36

Beitrag von Frohlinde152 » Freitag 31. Mai 2013, 18:59

Hallo und guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich auf Anhieb nicht allzu viel falsch mache.

Vor einigen Wochen habe ich mir die Lumix DMC-TZ36 zugelegt. Beim Einschalten kommt immer der Hinweis: "Diese Karte ist für Videoaufnahmen ungeeignet, da nicht mit dieser Kamera formatiert."
Was hat das zu bedeuten? Ich benutze SD-Karten von Hama 2 GB und auch von takeMS 2 GB High-Speed 60x. Bei beiden kommt der gleiche Hinweis.

Bisher habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden welche Karten ich verwenden muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen guten Hinweis geben welche Karten ich mir anschaffen soll, natürlich auch für Videoaufnahmen.

Ich hatte mich bereits an den Kundendienst Petsch in Osnabrück gewandt, aber von dort trotz Erinnerung keine Antwort bekommen. Dies wundert mich und ist natürlich nicht kundenfreundlich.


Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Speicherkarte für DMC-TZ36

Beitrag von oberbayer » Freitag 31. Mai 2013, 20:11

Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du schon mal versucht die Karte mit der Kamera zu formatieren, dann sollte es gehen!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Frohlinde152
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 16:38

Re: Speicherkarte für DMC-TZ36

Beitrag von Frohlinde152 » Samstag 1. Juni 2013, 07:18

Guten Morgen Herbert,

vielen Dank für den Hinweis, es war halt nur eine Kleinigkeit, nun klappt es.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Hubert

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“