Joby Gorillapod Focus

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
neucam
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. April 2012, 21:27

Joby Gorillapod Focus

Beitrag von neucam » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:37

Hallo,

ich möchte mir das Gorillapod Fokus zulegen. Für den Urlaub, aber auch für heimische Fotoausflüge. Mit den großen Dreibein Stativen habe ich meine Probleme, ( außer bei Familienfesten o.ä.) Einbein Stativ hat sich - bei mir - nicht bewährt, da wackel ich mehr als wenn ich aus der Hand fortografiere. Jetzt grübele ich, ob das Gorilla das richtige sein könnte. Klein, leicht, unauffälliger.
Wer hat es schon länger in Gebrauch und hat Erfahrung damit. Wie haltbar ist es ? Lese im Internet von ausleihernden Genlenken ?
Für Tipps und Anregungen zu dem Stativ wäre ich echt froh, denn es ist nicht gerade billig.

Vielen Dank und LG

neucam :)
Lumix FZ 150, TZ 25, Sony HDR cx 305, versch Zubeh. , versch Stative
PI-X3, PSe 7, Magix Video deluxe MX Premium

Benutzeravatar
Alter Mann
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 13:32
Wohnort: Neuss

Re: Joby Gorillapod Focus

Beitrag von Alter Mann » Freitag 14. Juni 2013, 18:25

Ich habe selbst auch ein Gorillapod SLR.

Dieses leiert auch bei längeren Gebrauch bei mir nicht aus.

Du solltest aber beim Kauf speziell bei Auktionshäusern darauf achten, das Du nur die originalen Gorillas und nicht die "billigen" China-Produkte kaufst.

Lege deine gesamtes Equipment auf eine Waage damit du die richtige Größe fürs das Gorilla hast

Ich bin ,zu meiner Schande, auch mal auf Geiz ist Geil mal abgefahren und hatte dann doppelt kaufen müssen

Gruß

Ansgar
TZ41
Stativ Bilora A282
Joby Gorillapod SLR
Blitz Osram S18
Fotorucksack Crumpler Mess. Boy Half Photo
Panasonic Camcorder HDC-SD9

neucam
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. April 2012, 21:27

Re: Joby Gorillapod Focus

Beitrag von neucam » Freitag 14. Juni 2013, 19:11

danke für deine Meinung, G.- Focus ist das größte, stärkste und teuerste von den Gorillapods. Hat auch schon einen kleinen Kugelkopf dabei. Ich dachte, bei den längeren Beinen hat man noch mehr Möglichkeiten.Habe es mir bei Amazon angesehen und gehe davon aus, dass es das Original ist.
Aber das es lange hält ist mir halt wichtig.

LG neucam
Lumix FZ 150, TZ 25, Sony HDR cx 305, versch Zubeh. , versch Stative
PI-X3, PSe 7, Magix Video deluxe MX Premium

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“