Gegenlichtblende FZ62

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
hewaaa
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. August 2013, 09:42

Gegenlichtblende FZ62

Beitrag von hewaaa » Montag 5. August 2013, 13:45

Hallo,

ich besitze seit kurzem eine FZ62. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fotografie :)

Da ich bei Amazon auf die Gegenlichtblenden als optionales Zubehör (im Lieferumfang war keine enthalten) gestoßen bin,
wollte ich mal fragen, ob sich eine solche Blende denn lohnt. Die Kamera wird in den nächsten Monaten vor allem für Landschaftsaufnahmen
in Kanada genutzt.

Falls ich mir eine solche Blende zulegen sollte, reicht eine "übliche" 52mm-Blende aus oder oder sollte ich besser eine kaufen, die
explizit für die FZ62 ausgewiesen ist.


Vielen Dank :)

Benutzeravatar
gergro
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:08

Re: Gegenlichtblende FZ62

Beitrag von gergro » Freitag 9. August 2013, 06:42

Hallo hewaaa,
eine Gegenlichtblende bietet neben des Blendschutzes auch einen Schutz der Frontlinse, also sehr zu empfehlen.

Schau dir die mal an die müsste passen:

http://www.ebay.de/itm/Sonnenblende-52- ... 5d3f2309fc
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“