Hüllen für SD Karten

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Hüllen für SD Karten

Beitrag von CptCalhoun » Mittwoch 25. Mai 2011, 15:14

Hallo

Hab geshen das es bei ebay und co extra Hüllen für SD Karten zu kaufen gibt. Hat damit wer Erfahrung von euch. Macht es Sinn, sich solche Hüllen für die SD Karten, die man dann als Ersatz oder volle Karte, mit in der Kameratasche herumträgt.

Viele Grüße

CptCalhoun
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8692
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hüllen für SD Karten

Beitrag von wozim » Mittwoch 25. Mai 2011, 17:18

Hallo,
ich habe seit langer Zeit ein Etui für 4, doppelt belegt für 8 SD-Karten.
Sehr stabiles Hartplastikgehäuse, antistatische Füllung und absolut wasserdicht.
Da ich häufig mit fotografierenden Enkelkindern unterwegs bin, halt ich es für besser, als mehrere Karten in den kleinen Plastikhüllen, die oft beim Kauf dabei sind.
Die fallen schon mal unbemerkt aus der Tasche.

VG Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Hanseknipser
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hüllen für SD Karten

Beitrag von Hanseknipser » Freitag 27. Mai 2011, 16:57

Wenn man eine Karte kauft, ist die doch im allgemeinen in so einer milchigen Hülle. Die kleineren davon passen auch prima in die SD Fächer von Fototaschen. Das ist mehr als genug Schutz für die Karten.

Eric
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“