Fotorucksack für die FZ200

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
mrkladie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:00

Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von mrkladie » Samstag 24. Mai 2014, 17:06

Hallo,
ich habe gerade einen anstrengenden Besichtigungsurlaub in der Toskana hinter mir und dabei festgestellt, dass eine Fototasche zwar praktisch aber leider nicht ausreichend ist.
Deshalb meine Frage: gibt es einen Fotorucksack, der nicht gleich ein Trekkingrucksack ist, aber doch groß genug um die Kamera, Ersatzakku, Filter, Sonnenblende, Blitzgerät, Joby-Stativ, Kabelaus-
löser, eine Jacke, Trinkflasche und evtl. etwas Essbares aufzunehmen?

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 24. Mai 2014, 18:10

Hallo, ich hab seit einiger Zeit den Hama Miami 190, der hat eine Menge Stauraum
und lässt sich gut für eine Bridge mit Zubehör und Proviant nutzen.
Die Unterteilungen kann man sich variabel anordnen.
Statt weiterer Objektive hab ich z.B. seitlich Wasserflaschen drin, oben Proviant.
Dank Brust- und Bauchgurt trägt er sich auch schwerbepackt sehr gut,
das Rückenteil hat "Belüftungslöcher", damit man nicht so sehr drunter schwitzt.
Hier ist ein Link mit Bildern zum Rucksack:
http://www.amazon.de/Hama-Miami-190-Kam ... +miami+190" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mach gleich mal ein Foto von meinem, wie ich ihn umgebastelt habe.

So, hier isses:
Eines der Trennteile hab ich als "Klappe" umfunktioniert, um schnell Zugriff
auf die Lumix zu haben. Das Klettband hält die "Klappe" geschlossen.
Für das Foto hab ich sie etwas zur Seite gebogen, damit man dahinterschauen kann.
Dateianhänge
rucki.jpg
rucki.jpg (193.54 KiB) 3593 mal betrachtet
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 26. Mai 2014, 14:39

Hat Dir die Antwort denn weiter geholfen :?:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

mrkladie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:00

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von mrkladie » Dienstag 27. Mai 2014, 11:50

ja, und vielen Dank. Ich habe mich für ein anderes Fabrikat entschieden: Lowepro Versapack 200 AW. Hier kann ich alles was Kamera betrifft getrennt von den anderen Dingen verpacken.
Gruß

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von Lenno » Dienstag 27. Mai 2014, 16:09

Kannst du mal Bilder von dem Versapack machen und wie du ihn befüllt hast?

mrkladie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:00

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von mrkladie » Dienstag 27. Mai 2014, 16:16

mach' ich sobald ich ihn habe! Aber du kannst dir schon mal das Video bei Amazon anschauen.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von Lenno » Dienstag 27. Mai 2014, 16:17

Hab ich schon, das Problem bei unseren kleinen Kameras sieht das ganze anders aus,
ich hab ja den Flipside 200, der ist aber mittlerweile zu klein, auch hätte ich gerne eine Trennung zwischen Daypack und Kamerafach.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Fotorucksack für die FZ200

Beitrag von Sennheiser » Freitag 30. Mai 2014, 15:34

Ich weiß, geht am Thema vorbei...

Aber da unsereiner einen Aua - Rücken hat bleibt nur die kleine Fototasche.

Außer dem Stativ paßt da alles rein was ich unterwegs brauche.
Fz 200 und daneben das Mikrobatterieteil mit Spinne.
Darüber im Netz das eigentliche Mikro.
Seitentasche Rechts der Makroschlitten und Ersatzakkus.
Seitentasche Links für Makrokonverter, kleine Snacks usw.
Zusammen 2,2 kg.

Weil ich mich wegen des Filmens für ein schweres Stativ entschieden habe, muß ich da 4,5 kg schleppen.

Tasche.jpg
Tasche.jpg (467.3 KiB) 3457 mal betrachtet
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“