Kenko 1T ONE TOUCH-Polfilter für Kompaktkameras?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Kenko 1T ONE TOUCH-Polfilter für Kompaktkameras?

Beitrag von zawiro » Samstag 27. September 2014, 09:48

Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit dem Kenko 1T-ONE TOUCH CPL-Filter für Kompaktkameras?

Gibt es für 32 und 37mm Objektive, gehalten wird der Polfilter an dem Objektiv durch Magnethaftung auf einem dünnen Metallring mit Selbstklebebeschichtung, der auf die Frontfläche des Objektivs aufgebracht wird. Der Metallring kann dort auch bleiben, wenn das Objektiv in seine Ruheposition zurückfährt und der Filter selbst wieder abgenommen ist. Kostenpunkt ca. 37,00 EUR. Ich denke da an einen Einsatz bei der LF1 oder anderen TZ-Modellen.

Bin für jeden Kommentar dankbar!
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“