Tasche für LUMIX TZ71

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
mitrom
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. April 2015, 09:15

Tasche für LUMIX TZ71

Beitrag von mitrom » Dienstag 21. April 2015, 17:09

Habe heute die Originaltasch für meine LUMIX TZ71 (DMW-PHS72) bekommen und war leicht enttäuscht. :evil:
Die Kamera ist ein wenig zu groß für diese Tasche, ich denke das liegt daran, dass der Griff der TZ71 ein wenig größer ist als der TZ61 ist.
Die Lasche steht rechts ein wenig ab.
Vieleicht dehnt sich das Material noch ein wenig, ich hoffe es halt. ;-)
Grüße aus OÖ
Roman
+++ Das erinnern hat Zeit und das Erlebnis hat keine Zeit +++

Benutzeravatar
mitrom
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. April 2015, 09:15

Re: Tasche für LUMIX TZ71

Beitrag von mitrom » Donnerstag 23. April 2015, 12:31

Nachdem ich nun die Tasche mit der Kamera einige Tage an ein "warmes" Plätzchen gelegt habe, passt diese nun perfekt. :D
+++ Das erinnern hat Zeit und das Erlebnis hat keine Zeit +++

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Tasche für LUMIX TZ71

Beitrag von Björn » Freitag 24. April 2015, 13:29

Wenn Du eine "grössere" Tasche für Deine TZ71 brauchst, könntest Du Dir mal die LOOKit UI2 anschauen. Da passt die Kamera ohne Quetschen rein. Ausserdem ist da eine Innentasche drin, in der man noch Ersatzakkus verstauen kann. Aussen sind auch noch mal zwei Fächer dran, in die auch je ein Akku passt (oder auch Speicherkarten). Eine breite Gürtelschlaufe und zwei Ösen (mit mitgeliefertem Trageband) an der Rückseite ermöglichen bequemen Transport.
Bei amazon gibt es diese für rund 19€.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
mitrom
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. April 2015, 09:15

Re: Tasche für LUMIX TZ71

Beitrag von mitrom » Freitag 1. Mai 2015, 16:55

Hallo Björn,

Entschuldige die späte Antwort.
Vielen Dank für den Tip, aber je länger ich die Tasche benutze desto weicher und "größer" wird diese. :D

Grüße aus OÖ
Roman
+++ Das erinnern hat Zeit und das Erlebnis hat keine Zeit +++

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“