FZ72 64GB Speicherkarte

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Scälet » Samstag 4. Juli 2015, 16:02

Hallo Forum!

Ich möchte mir für meine FZ72 eine 64GB Speicherkarte zu legen, da ich kein vermögen ausgeben möchte bzw. kann habe ich mich für die "SANDISK SDXC Ultra 64GB, Class 10, UHS-I, 40MB/Sec" entschieden.

----> Media Markt link: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_S ... ?langId=-3" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist dies zu empfehlen? Oder hat jemand einen anderen, besseren Vorschlag?

Edit: Ich möchte damit auch Videos aufnehmen, sofern diese Info von belangen ist.



Lieben Gruß!
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Harry53 » Samstag 4. Juli 2015, 17:21

Moin,
Die Karte sollte einwandfrei funktionieren. 40 Mbit/s reichen meines Wissens für HD-Videos vollkommen aus. Schau noch mal in die Anleitung, ob die FZ72 auch mit einer 64 GB-Karte zurecht kommt.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Scälet » Samstag 4. Juli 2015, 20:56

Harry53 hat geschrieben:Schau noch mal in die Anleitung, ob die FZ72 auch mit einer 64 GB-Karte zurecht kommt.
Ach krass, mir war gar nicht bewusst das es für Kameras dies bezüglich auch grenzen gibt :o
Danke für den Tipp!
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Fossil » Samstag 4. Juli 2015, 21:22

Harry53 hat geschrieben:ob die FZ72 auch mit einer 64 GB-Karte zurecht kommt?
Tut sie! dkamera hat sie damit auch getestet http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... gkeit.html

Laß Dich aber bei der Größe der Karte nicht dazu verleiten, das regelmäßige Abspeichern Deiner Fotos auf einen anderen Speicher als Backup zu verschieben und zu verschieben... ;)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Scälet » Samstag 4. Juli 2015, 21:41

Laß Dich aber bei der Größe der Karte nicht dazu verleiten, das regelmäßige Abspeichern Deiner Fotos auf einen anderen Speicher als Backup zu verschieben
Dafür habe ich mir bereits eine Externe Festplatte besorgt, dennoch danke für den Hinweis. :)
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von candro » Dienstag 7. Juli 2015, 09:08

Was Antje vielleicht meint und was auch hier im Forum oft empfohlen wird, ist, dass man sich eher mehrere kleinere Karten kauft als eine so große. Wenn doch mal was passiert, dann ist der Schaden eher geringer ;)
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Fossil » Dienstag 7. Juli 2015, 15:29

candro hat geschrieben:Was Antje vielleicht meint und was auch hier im Forum oft empfohlen wird, ist, dass man sich eher mehrere kleinere Karten kauft als eine so große. Wenn doch mal was passiert, dann ist der Schaden eher geringer ;)
So isses. Ich benutze nur 8 GB Karten und ziehe, wenn möglich, nach jeder Fototour alle Bilder auf meinen Rechner und eine externe Festplatte. Allerdings ist es etwas anderes, wenn man ausgiebig Videoaufnahmen machen will und ganze Abendveranstaltungen filmen möchte.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ72 64GB Speicherkarte

Beitrag von Scälet » Mittwoch 8. Juli 2015, 11:00

Ich ziehe, wenn möglich, nach jeder Fototour alle Bilder auf meinen Rechner und eine externe Festplatte.
Genau so mache ich es auch. :-)
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“