FZ72 externen Blitz

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

FZ72 externen Blitz

Beitrag von Scälet » Freitag 10. Juli 2015, 09:02

Hallo Leute. :-)


Ich würde mir demnächst gerne einen externen Blitz für meine FZ72 zulegen, da habe ich seit einiger zeit den SIOCORE Funk TTL Systemblitz ins Auge gefasst.

Amazon Link: ----> http://www.amazon.de/SIOCORE-Systemblit ... ystemblitz" onclick="window.open(this.href);return false;

In der Beschreibung steht zumindest das dieser Blitz für meine Kamera geeignet ist, verstehe ich es auch richtig das ich den Blitz quasi nur auf meine FZ72 stecken brauche und der dann Automatisch direkt mit Blitzt wenn ich Fotografiere?

Für euch ist das vielleicht eine blöde frage, aber ich bitte um Vergebung. :-D


Wäre toll wenn mir hier jemand bei diesem Thema helfen könnte. :oops:
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ72 externen Blitz

Beitrag von Scälet » Freitag 31. Juli 2015, 08:58

So falls es jemanden interessiert.... ich habe den Blitzt jetzt einfach mal bestellt, werde danach hier mein Feedback dazu abgeben. Vielleicht hilft es ja irgend wann mal jemanden weiter. :-) :oops:
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Whiskywhisky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 21:06
Wohnort: Haselünne

Re: FZ72 externen Blitz

Beitrag von Whiskywhisky » Freitag 31. Juli 2015, 13:08

Moin,

da ich diesen Blitz auch im Auge habe (für die FZ1000), bin ich an den Ergebnissen interessiert, z.B. Verarbeitungsqualität usw.

schönes WE
Wolfgang

Benutzeravatar
Scälet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ72 externen Blitz

Beitrag von Scälet » Montag 24. August 2015, 09:26

Hallöchien,

also die Verarbeitung ist "okay". Außer der Schuh ist halt alles dünnes Plastik.
An dem Fotografieren mit dem Blitz habe ich so eigentlich nichts zu beanstanden, er Arbeitet wunderbar mit meiner Kamera zusammen.

Im großen und ganzen bin ich persönlich mit dem preis-leistungs-verhältnis zufrieden.
Ganz frisch hinter der Kamera

Cam:
FZ72

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“