Probleme mit dem Funkfernauslöser JJC Pro Flash Trigger

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Churchbellringer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 15:21

Probleme mit dem Funkfernauslöser JJC Pro Flash Trigger

Beitrag von Churchbellringer » Montag 15. August 2016, 17:33

Hallo zusammen,
habe einen Fernauslöser (s.o.). Das hat auch prima geklappt. Letztens habe ich ihn zum Blitzfernsteuern benutzt- hat auch
geklappt. Aber gestern wollte ich wieder die Kamera steuern (Feuerwerk Langzeit mit BULB) da wollte er nicht mehr... Die beiden haben sich zwar gefunden, das Fokussieten hat auch geklappt, aber nicht ausgelöst :( . Muss ich noch was in der Kamera ändern (GX8)? Beim ersten Benutzen hab ich auch nichts einstellen müssen- nur das Kabel richtig rum reinstecken :lol: Das nervt total!
Bitte um Eure Hilfe!!
Gruß,
Bitgit

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Funkfernauslöser JJC Pro Flash Trigger

Beitrag von Jock-l » Montag 15. August 2016, 21:53

... braucht der Funkkram nicht zusätzliche Akkus/Strom ? Vielleicht hapert es daran ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“