Funkauslöser für externen Blitz

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
TeeGee
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 12:43

Funkauslöser für externen Blitz

Beitrag von TeeGee » Sonntag 27. September 2015, 09:41

Hallo,

für meine Canon 6D habe ich mir ein Funkauslöser-Set von Calumet zugelegt um entfesselt blitzen zu können.
Hier der Link: https://www.calumetphoto.de/product/Cal ... /CALCF0090" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das funktioniert bestens, allerdings nur im manuellen Blitzmodus, was aber in Ordnung ist.
Gerne würde ich das Set auch an meiner Lumix LX100 verwenden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die LX100 Schaden nehmen kann, wenn ich den Transmitter montiere.
Kann es mit den elektrischen Kontakten Probleme geben, die die Elektronik in Kamera oder Transmitter zerstören?
Viele Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“