GM1 Slave Blitz

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Akustikus
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 19:55

GM1 Slave Blitz

Beitrag von Akustikus » Mittwoch 4. November 2015, 20:30

Hallo zusammen,

ohne mit meiner neuen GM1 wirklich fotografiert zu haben...

wüsste ich gern ob mir jemand Erfahrungen mit einem Zusatzblitz (als Slave) hat... und davon berichten könnte....

Leider scheint die GM1 ja doch selbst hier ein Exot zu sein... :cry: :roll: :cry:

Angedacht ist der Metz http://www.amazon.de/dp/B00064AQI6/ref= ... WMG1V26SF4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Systembedingte "magere" Synchronzeit des mechanischen Verschlusses beim Blitzen ist klar...

Danke für eure Hilfe!

Markus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: GM1 Slave Blitz

Beitrag von Lenno » Mittwoch 4. November 2015, 21:06

Dein vorgeschlagener Blitz ist aber von der Leitzahl schwach, da kannst du gleich den internen nehmen.

Hol dir was mit mehr Power und eine Softbox dazu, das gibt schönere Ergebnisse.

Akustikus
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 19:55

Re: GM1 Slave Blitz

Beitrag von Akustikus » Donnerstag 5. November 2015, 20:09

Danke,

die begrenzte Leistung ist klar....

Ich suche ja auch keinen "Hochzeitsfeierblitz"... ;)

Sondern will mit lichtstarken Festfinkeln fotografieren... und zB ein "Gegenlicht" im Portrait produzieren...

Trotzdem allerbesten Dank

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“