FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Tasche für die FZ1000

<<

Oli_kf

Beitrag Dienstag 17. November 2015, 18:09

Tasche für die FZ1000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die FZ1000. Wichtig ist mir dabei das die Kamera "so wie sie ist", sprich mit dem Gewinde für die Stativaufnahme nach unten in der Kamera liegt. Wenn Möglich mit aufgesteckter Gegenlichtblende. Des weiteren sollte Platz für die Speicherkarten, Zusatzakkus und evtl. das Ladegerät sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Oliver
<<

Icebear

Beitrag Mittwoch 18. November 2015, 08:35

Re: Tasche für die FZ1000

Oli_kf hat geschrieben:...sprich mit dem Gewinde für die Stativaufnahme nach unten...

Nur Interesse halber: Warum ist Dir das so wichtig?
Ich nutze seit einigen Jahren nur noch die Holster Fototaschen, weil ich die viel praktischer, ergonomischer und "schneller" finde.
Erst schießen, dann fragen!
<<

Oli_kf

Beitrag Mittwoch 18. November 2015, 11:05

Ich finds irgendwie nicht so toll wenn die Kamera auf dem objektiv steht
<<

schweizer

Beitrag Mittwoch 18. November 2015, 11:38

Hallo,
ich kann dir die Kalahari Mata K-6 empfehlen.
http://www.kalahari.de/classic/k-6/

Die FZ1000 kannst du seitlich reinlegen, mit dem rechten Griff nach oben, so ist sie griffbereit. Die Gegenlichtblende kann auch drauf bleiben. Und das Ladegerät passt vorne rein.
Alternativ ist eine Tasche von Lowepro sehr zu empfehlen. Die Qualität ist hervorragend.
https://www.lowepro.de/brands/lowepro/a ... -ii/pd329/

ciao
schweizer
ciao
Schweizer
<<

Michael3007

Beitrag Mittwoch 9. März 2016, 09:29

Oli_kf hat geschrieben:Ich finds irgendwie nicht so toll wenn die Kamera auf dem objektiv steht

Darf ich fragen, warum nicht? Ist das nur Geschmackssache oder nimmt das Objektiv irgendwann Schaden, wenn die Kamera senkrecht in einer Tasche steht?

Ich frage, weil ich mir in den nächsten Wochen eine FZ1000 kaufen möchte und mich momentan schon mal ein bisschen nach einer Kameratasche umschaue. Mir gefällt z.B. die Crumpler Jackpack 3000 gut, deren Innenmaße 23,0 x 15,0 x 9,8 cm sind. Die 15 cm sind für eine senkrechte Aufbewahrung der FZ1000 (am liebsten mit aufgesetzter Gegenlichtblende) ein bisschen zu knapp, oder?

Viele Grüße!

Michael
<<

Icebear

Beitrag Mittwoch 9. März 2016, 10:07

Michael3007 hat geschrieben:...oder nimmt das Objektiv irgendwann Schaden, wenn die Kamera senkrecht in einer Tasche steht?

Definitiv nicht. Ich bewahre meine Bridgekameras seit seit 10 Jahren nur so auf und hatte noch nie ein Problem am Objektiv.
Ich habe auch eine Crumpler (Ich glaube "Quick Escape Toploader 300") und da passt sie nicht mit der Gegenlichtblende rein. (Wobei das für mich nicht tragisch ist, da ich die Gegenlichtblende praktisch nie drauf habe...)

Edit: Ich habe mir gerade mal die Jackpack 3000 angesehen. Die ist ja so riesig - da sollte die FZ1000 auch mit Gegenlichtblende reinpassen...
Erst schießen, dann fragen!
<<

kipmi

Beitrag Dienstag 15. März 2016, 21:20

Hallo!

Ich nutze eine Benro Cool Walker Series Shoulder Bag 10. Mit aufgesetzter Sonnenblende kann man die Kamera darin allerdings nicht transportieren. Bei mir liegt die Kamera auf der linken Seite. Der Absatz zwischen Objektiv und Gehäuse lässt sich mit einem Polster ausgleichen. Zubehör wie Ladegerät etc. hat auch noch Platz.
Im Link unten findet man ein Bild der Tasche. Leider scheint Benro das Taschengeschäft abgestossen zu haben bzw. nicht mehr zu betreiben. Ggf. sind irgendwo noch Reststücke zu finden. Ich hab meine vom Mediamarkt.
Auf der HP von Benro wird auf den Taschen-Hersteller Tenba verwiesen. Die HP ist jedenfalls einen Besuch wert, bietet gute Tipps.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... cQrQMIITAB" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.benroeu.com/de/customer-supp ... inued-bags" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.tenba.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

lg kipmi
<<

Fotopanther

Beitrag Mittwoch 23. März 2016, 11:00

Oli_kf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für die FZ1000. Wichtig ist mir dabei das die Kamera "so wie sie ist", sprich mit dem Gewinde für die Stativaufnahme nach unten in der Kamera liegt. Wenn Möglich mit aufgesteckter Gegenlichtblende. Des weiteren sollte Platz für die Speicherkarten, Zusatzakkus und evtl. das Ladegerät sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Oliver

LowePro Nova 170

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Jastamba

Beitrag Dienstag 7. Juni 2016, 19:50

Ich hab mir auch ne Lowepro tasche gekauft, bin sehr zufrieden, hab die fz1000 1 ersatzakku, ladekabel, hdmi kabel sowie reinigungstücher, da ich aber noch mehr zubehör gekauft habe, hab ich mir ne 2 Tasche bestellt aber mit stativhalter (hintere seite).
MFG
Marc

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras