Kleines- oder Ministativ für FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
kostfastnix
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:33

Kleines- oder Ministativ für FZ150

Beitrag von kostfastnix » Samstag 10. Dezember 2011, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FZ150 :D . Gibt es eine Empfehlung für ein ordentliches Ministativ!

Danke und Grüße aus Nürnberg

Bernd

olli
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:12

Re: Kleines- oder Ministativ für FZ150

Beitrag von olli » Samstag 10. Dezember 2011, 21:28

Hallo Bernd,

ich benutze seit Jahren ein Carena TT-602 Stativ schaut ungefähr so aus http://www.amazon.de/Velbon-V20542-CX-M ... 834&sr=8-4
Ich bin aber zur Zeit auch auf der Suche nach einen neuen, ich überlege ob ich es mit einen Bohnensack ( http://www.outdoor-stative.de ) versuchen soll...oder ein Joby GorillaPod. Bei dem Joby stört mich allerdings, das man den Kugelkopf extra kaufen muss.

Schönes Wochenende bzw. 3.Advent noch.

MfG

Oliver

WinSoft

Re: Kleines- oder Ministativ für FZ150

Beitrag von WinSoft » Samstag 10. Dezember 2011, 21:48

Wenn das Stativ (Dreibein???) wirkklich sehr klein sein und eine leichte Systemkamera tragen soll, dann könnte ich ein Ganzmetall-Tischstativ empfehlen.
Die gab oder gibt es fast nur noch gebraucht (eBay) .

- Polaroid-Tischstativ: 384 g, mit integriertem Kugelkopf
- Minolta-Tischstativ: 344 g, mit integriertem Kugelkopf
- Kodak-Tischstativ: 260 g, mit integriertem Kugelkopf
- Hakuba-Tischstativ: 370 g, mit integriertem Kugelkopf

Leica-Tischstativ + Kugelgelenkkopf (aktuell im Lieferprogramm, ohne integriertem Kugelkopf):
http://www.leica-camera.com/produkte/ms ... index.html
- Kleinstativ 14 100, 188 g
- Kugelgelenkkopf 14 110, 234 g
- Kleiner Kugelkopf 14 119 nicht mehr im Lieferprogramm

Als Kugelkopf zum Leica Tischstativ empfiehlt sich nicht der teure Leica Kugelgelenkkopf 14 110, weil viel zu hoch. Es tut auch ein anderer kleiner Kugelkopf.

Mit einem noch in die Hosentasche passendes, universell zu verwendendes Ganzmetall-Tischstativ kann man beliebig lange Belichtungszeiten nehmen. Auch nachts durch Andrücken an eine Hauswand.
Von Gorillapod, Kunststoff-Tischstativen und Co halte ich nichts.

Fotos obiger Tischstative gern auf Wunsch. Dabei bitte Modell und eMail-Adresse angeben.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“