Patona Akkus Problemlos?

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Oli_kf
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:42

Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von Oli_kf » Sonntag 13. Dezember 2015, 18:57

Hallo zusammen,

kann man die Patona Akkus bedenkenlos (FZ1000) verwenden, oder sollte man besser zum teuren Orginal greifen?


Gruß

Oliver

Whiskywhisky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 21:06
Wohnort: Haselünne

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von Whiskywhisky » Sonntag 13. Dezember 2015, 19:01

Moin,

ich habe neben dem originalen zwei Patona in Betrieb. Gefühlt hält der Panasonic etwas länger (bewußt habe ich das nie verglichen), aber da die Patona ja meistens im Doppelpack angeboten werden, ist mir das egal. Funktionieren tun sie bei mir auf jeden Fall problemlos

schönen Rest-Sonntag
Wolfgang

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von fox » Sonntag 13. Dezember 2015, 23:24

Ja und ja (falls Geld keine Rolle spielt).
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Oli_kf
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:42

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von Oli_kf » Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:57

Also was mir eigentlich Sorgen macht ist die "Füllstandsanzeige" sowie eventuelle Aufbläher etc. in der Kamera

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:59

Also, Patona Akkus laufen hier sowohl in meinen Lumixen als auch an meinem Thinkpad, und das problemlos. Die Lumixe haben einzig keine Füllstandsanzeige (nettes Wort), aber das ist ein verzeihliches Manko - ich hab immer Reserveakkus dabei und kann damit leben.
Mechanisch und elektrisch sind sie zuverlässig, da bläht nix auf, detoniert nix, leakt nix.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9894
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von Binärius » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:12

Ich verwende auch Patona Akkus an meinen Lumixen und hatte nie Probleme.
"Laufzeit" scheint beim Original tatsächlich minimal länger zu sein.
"Füllstandanzeige" ist bei mir vorhanden.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

piet

Re: Patona Akkus Problemlos?

Beitrag von piet » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:23

Binärius hat geschrieben:Ich verwende auch Patona Akkus an meinen Lumixen und hatte nie Probleme.
"Laufzeit" scheint beim Original tatsächlich minimal länger zu sein.
"Füllstandanzeige" ist bei mir vorhanden.
Das kann ich bezogen auf die G5 nur bestätigen. Aber die Standzeit des Patona-Akkus ist erheblich geringer als beim Original. Ich vermute, dass die Entladekurve früher unter die benötigte Mindestspannung kommt und die Kamera abschaltet. Wenn ein Balken weg ist geht es rapide abwärts.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“