Makrolinsen für die Lumix FZ100

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
laquelove
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:28

Makrolinsen für die Lumix FZ100

Beitrag von laquelove » Montag 18. Januar 2016, 22:37

Hallo!

Seit Ca einem Monat schleiche ich durch dieses Forum auf der Suche danach, was ich alles für meine Lumix FZ100 an Zubehör brauche. Bis jetzt hab' ich schon mal rausgefunden, dass ich diesen Adapterring DMW LA5E brauche. Der kostet bei Amazon Ca 20€ ist für mich als Studentin und Hobby Fotografin vertretbar. Ich habe allerlei unterschiedliche Beiträge durchgesehen auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Passen auf diesen Adapter nur die Original Linsen von Panasonic oder gibt es günstigere Alternativen, die mir jemand empfehlen kann? Wenn diese bei Amazon verfügbar wären, würde mir das auf jeden Fall auch helfen.

Ich hoffe, diese Frage gibt's nicht schon irgendwo, denn dann habe ich sie nicht gefunden...
Vielen Dank schon mal für Antworten, die hoffentlich bald eintrudeln.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Makrolinsen für die Lumix FZ100

Beitrag von olgi49 » Dienstag 19. Januar 2016, 16:19

Guckst du hier:

http://www.raynox.co.jp/german/digitalg ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Linse gibt u.a. auch bei:
http://www.amazon.de/Raynox-DCR-150-Mak ... B0007KS7D0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Makrolinsen für die Lumix FZ100

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 19. Januar 2016, 19:32

kurze Zwischenfrage: quälst du dich wirklich mit der FZ100 oder meinst du die FZ1000?.....was den Raynox allerdings egal wäre!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“