FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

<<

Gusie

Beiträge: 3

Registriert: Freitag 11. März 2016, 19:28

Beitrag Freitag 11. März 2016, 19:40

Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

Mit meiner LX100 kann ich wunderbar mit der Kombination Yongnuo YN560-III und dem Controller YN560-TX entfesselt Blitzen - geht wirklich einfach :D . Nur die Stroboskopfunktion will nicht, d.h. egal wie ich die Kamera einstelle, wird immer nur ein Blitz ausgelöst und nicht die am Blitz eingestellte Blitzfolge :? . Wenn ich den Blitz losgelöst abfeuer, macht er die Blitzfolge - nur eben über die Kamerauslösung nicht... :?:
Kennt jemand das Problem? und wie kann man es beheben? :idea: ?
<<

Icebear

Beiträge: 628

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Samstag 12. März 2016, 11:39

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

Ja, ich kenne das Problem. Ist bei mir genau das gleiche. Das wird Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden...
(Für mich ist das nicht so tragisch, da ich diese Funktion nicht brauche. Ich hatte es nur einmal getestet, als ich den Kram neu hatte.)
Vielleicht ist es tatsächlich eine Fehlfunktion? :roll:
Erst schießen, dann fragen!
<<

Gusie

Beiträge: 3

Registriert: Freitag 11. März 2016, 19:28

Beitrag Samstag 12. März 2016, 18:01

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

vielen Dank für die Rückmeldung!
Vom Verkäufer habe ich zwischenzeitlich folgenden Hinweis bekommen: Please kindly note that seems YN560III the multi flash mode not compatible with Panasonic camera LX100.
Tja - scheint wohl ein Funktionsproblem in der Kombination zu sein. Mit einer Sony a6000 funktionierte die Stroboskopfunktion einwandfrei. :?
<<

Icebear

Beiträge: 628

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Samstag 12. März 2016, 23:36

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

Meines Erachtens hat es nichts mit der Kamera zu tun, denn es funtioniert bei mir nichtmal ohne Kamera. Also wenn ich auf dem Sender auf den Test-Schalter drücke, macht der empfangende Blitz kein Strobo, sondern nur einen Einzelblitz... Wenn ich auf den Pilot-Schalter auf dem Blitz direkt drücke, klappt es.
Erst schießen, dann fragen!
<<

Gusie

Beiträge: 3

Registriert: Freitag 11. März 2016, 19:28

Beitrag Montag 14. März 2016, 09:51

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

stimmt, dass geht aslo auch nicht so richtig. Nun habe ich parallel wieder einen Versuch mit der Sony a6000 gemacht, da geht alles wie vorgesehen. Bei entsprechend lang eingestellter Belichtungszeit mit dem Blitz direkt auf der Kamera ein schönes Stroboskoplicht und auch ausgelöst über die Kamera mit aufgestztem Controller YN560-TX; geht es auch auf der Sony... muss man nicht wirklich verstehen... Die Probleme gibt es also nur mit der Panasonic, oder Controller / Blitz Kombination solo.
<<

Fotofex

Benutzeravatar

Beiträge: 47

Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 19:38

Wohnort: östlich von Bonn

Beitrag Samstag 26. März 2016, 12:26

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

Hallöchen,
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der X-Kontakt bei der Lumix nicht wärend der gesamten Belichtungsdauer geschlossen bleibt. Das wäre auch eine Erklärung, warum es auch nicht mit dem von der Kamera getrennten TX funktioniert. Es wird ein über die gesamte Belichtungsdauer geschlossener Kontakt benötigt.....so, habe es gerade ausprobiert....wenn ich am TX den X-Kontakt kurzschließe, geht es auch darüber.

Gruß
Walter
Lumix DMC FZ 1000 - DMC FZ 200 - DMC FZ 50 - TZ25 - Telekonverter DMW-LT55 -
Marumi+3 und +5 Achromat - Metz Mecablitz 44AF-1 und 45CT4 - Yongnuo Blitz YN560 III mit YN560-TX
diverse Filter und Stative.
<<

cbweb

Beiträge: 173

Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Beitrag Freitag 14. Oktober 2016, 20:49

Re: Yongnuo YN560-III Stroboskop Funktion

Gusie hat geschrieben:vielen Dank für die Rückmeldung!
Vom Verkäufer habe ich zwischenzeitlich folgenden Hinweis bekommen: Please kindly note that seems YN560III the multi flash mode not compatible with Panasonic camera LX100.

Hat die LX 100 eine 2,5mm Buchse für Fernauslöser? Dann hätten wir hier einen Umweg über Funkauslöser, allerdings an der FZ 200.
Gruß, Christian
FZ 200 ; GX 80 mit 12-32, 12-60, 35-100 und 42,5
Interessen: Tanzfotografie und Portrait. Licht: 2* Metz 48-AF1, 1* 52 AF-1, 1* YN 560 III. Soft: Windows 7, PSE 14, LR 5.7

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum