FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Blitzgerät Kaiser

<<

oberbayer

Benutzeravatar

Beiträge: 4192

Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43

Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern

Beitrag Donnerstag 19. Mai 2016, 15:17

Blitzgerät Kaiser

Habe heute beim ausmisten einen Blitz "Kaiser camlight TOP 35" gefunden der noch funktioniert und wie neu aussieht.
Ein Datenblatt dazu finde ich nicht.
Frage: Soll ich den in die Tonne treten oder kann man so etwas auch an die FZ1000 anstecken. Wer kennt sich aus?
Ist eigentlich eine Videoleuchte und kein Blitz?
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

FZ1000 seit Mai 2016 und TZ61 seit Juli 2014
Marumi Achromat DHG +5 Pro und +3 Pro, Hoya HD UV Filter, Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular, Nissin i40, Zoner Photo Studio X
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 4633

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Donnerstag 19. Mai 2016, 15:40

Re: Blitzgerät Kaiser

Wenn Du die Zündspannung nicht messen kannst und im Internet keine Werte findest, ist das Risiko mMn. zu hoch.

Horst
G, LX und TZ von Pana, P und Stylus von Oly, analoge Schätze
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3630

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Donnerstag 19. Mai 2016, 15:53

Re: Blitzgerät Kaiser

Hallo Herbert,

von Panasonic habe ich die Auskunft bekommen, daß die FZ1000 max 5V Zündspannung verträgt.
Da liegen idR alle älteren Geräte deutlich drüber.
Aber wie du schon angeführt hast ist es kein Blitz, sondern eine Videoleuchte. Zum filmen kannst du die problemlos auf jede Kamera stecken, da kein elektrischer Kontakt am Steckschuh der Leuchte vorhanden ist.

Hier findest du einen katalog von Kaiser:

http://www.kaiser-fototechnik.de/pdf/ka ... alog_D.pdf

da sollte auch etwas über deine Leuchte drinstehen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

oberbayer

Benutzeravatar

Beiträge: 4192

Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43

Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern

Beitrag Donnerstag 19. Mai 2016, 20:35

Re: Blitzgerät Kaiser

Vielen Dank Horst und Jürgen für eure mühe!
Die Lampe habe ich als Test mal für ein Video im Raum benutzt, dafür reicht es allemal.
Brauche sie also nicht wegwerfen :lol:
Jetzt muss ich mir nur noch einen Blitz (nissin i40) kaufen. Dann ist das Zubehör für die 1000er vorerst kpl. ;)
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

FZ1000 seit Mai 2016 und TZ61 seit Juli 2014
Marumi Achromat DHG +5 Pro und +3 Pro, Hoya HD UV Filter, Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular, Nissin i40, Zoner Photo Studio X

Zurück zu Zubehör für die Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum