Seite 1 von 1

mecablitz 44AF- 2 und FZ 1000

BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2017, 18:44
von Iso 4000
Hallo, ich habe eine kleines Problem mit dem mecablitz 44AF-2. Ich habe das Blitzgerät bei Saturn online bestellt und erhalten. Es sollte laut Herstellerangabe mit dem FZ 1000 vollkommen kompatibel sein. Allerdings beim Anschließen des Blitzes verschwindet nach dem Anschalten der Menupunkt "TTL-Blitzsteuerung. Die Fokus-Funktion des Blitzes funktioniert, d.h. bei der Fokusierung der Kamera verändert sich auch der Blitz. Das Gerät blitzt, aber ca. 1/3 ev heller als der Originalblitz der FZ 1000. HIer die Frage: Bedeutet das Nichtanzeigen des TTL-Menues, daß die Kamera diese Funktion mit dem Blitz nicht unterstützt oder wird das doch unterstützt und nur eine fehlerhafte Anzeige?
Für einen Tip zu dem Thema wäre ich dankbar.
ISO 4000