Seite 1 von 1

DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 13:28
von Miche2812
Habe mir die Lumix DC-FZ82 zugelegt und war ein wenig enttäuscht, dass nicht mal mehr eine Gegenlichtblende und Akku Ladegerät im Lieferumfang dabei ist. Kann ich eine Geli mit 55mm Gewinde kaufen oder brauche ich da diesen DMW-LA8
Objektivadapter? Danke

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 13:54
von UlrichH
Warum enttäuscht?
Lässt der Akku sich nicht laden?

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 13:57
von jessig1
Na ja, bei dem Preis müssen die halt irgendwo sparen.

Ich habe eine Gummi-Geli draufgeschraubt. Die gibts in der Bucht für ein paar Euronen.

Ebenfalls in der Bucht gibts Akkus inkl Ladegerät von Patona, das auch den original Akku lädt für den Preis eines original Akkus.


BTW: Hast du es geschafft das Photofunstudio mit dem Link aus der Kurz-BA runter zu laden?

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 14:26
von Miche2812
Doch lässt sich der Akku laden, nur bei Canon, ist solches Zubehör dabei.
Wo soll der Link sein für dieses"Photofunstudio"? Ich habe nur einen Link für die erweiterte Bed. Al.

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 15:26
von Miche2812
Habe den Link gefunden. Der Download von Photofunstudio und die Installation hat auch geklappt. Was soll ich sagen? Naja. Da ist mir Lightroom lieber. Weiß jemand ne brauchbare Alternative zu diesem Loiloscope?
Danke

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 15:59
von jessig1
Hallo,

Photofunstudio ist kein RAW-Konverter, dafür kriegst du von Pana ja das SilkyPix.

Photofunstudio will ich nur für das extrahieren von Bildern aus den 4K-Funktionen nutzen.

Kannst du mir mal genau sagen wie du das gemacht hast?

Ich komme mit dem Link auf eine Seite wo man den Kameratyp und die Seriennummer eingeben muss. Und da scheitert es schon daran, daß die FZ 82 in dem Dropdownfeld gar nicht gelistet ist.

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Samstag 11. März 2017, 16:17
von Miche2812
Wenn ich mich nicht irre war es ziemlich am Anfang von diesem Auswahl Menue. FZ82.

Re: DC-FZ82 Gegenlichtblende

Verfasst: Sonntag 12. März 2017, 17:55
von jessig1
Hallo,

habs jetzt auch runtergeladen. Es lag daran, daß in der Kurz-BA ein falscher Link steht. In der großen BA steht der richtige.