Sonnenblende FZ 100

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Dioxyd
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:41
Kontaktdaten:

Sonnenblende FZ 100

Beitrag von Dioxyd » Sonntag 4. März 2012, 20:53

Hallo liebe Gemeinde

da das Wetter nun besser wird und ich Zeit finde mal raus zu kommen, ist mir auch gleich schon das erste Maleur passiert...
Ich habe beim fotografieren mit Kopfhörern meine Gegenlichtblende verloren :(

Ich könnte noch ma die Strecke im Wald angehen, aber die Aussicht auf Erfolg is eher gering.
Nun die Frage: Gibt es die Blenden zu kaufen?? Beim Zubehör von Panasonic ist nichts dabei und im Fachhandel habe ich bisher auch nur so hässliche aus Gummi gesehen ;(

Gibts da originale oder Nachbauten (Die von Panasonic ist schon praktisch und stabil (wenn sie nicht ständig abfliegen würde))

Danke für die Tipps

oh PS:
Bin mir nich 100% sicher wie oft und ob ich sie benutzen werde, ABER ich will schon Ersatz haben
__________________________________________________________________
FZ 100, Raynox DCR250, Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse, Hoya Graufilter NDX8

Benutzeravatar
Dioxyd
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende FZ 100

Beitrag von Dioxyd » Mittwoch 7. März 2012, 15:49

Ah ok danke für den hinweis, kann man die auch verkehrt herum aufschrauben? Wie bei der originalen?
Is nur der verstauung halber... Meine tasche is recht klein ;)

Ich google mal bei amazon;)
__________________________________________________________________
FZ 100, Raynox DCR250, Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse, Hoya Graufilter NDX8

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“