Kleine Tasche für FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Benutzeravatar
Caesar
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:52

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Caesar » Dienstag 29. Mai 2012, 23:13

Jam hat geschrieben:
Hallo,

die Taschen sind natürlich auch Geschmackssache. Die erste sieht für mich ganz gut aus, macht aber von den Maßen her einen sehr kleinen Eindruck.
Kommt darauf an, was Du alles verstauen willst.
Laut Angaben hier und im Netz passt die FZ150 in diese Tasche, das würde mir reichen, das Zubehör währe separat im Rucksack oder einer Tasche.

Jam hat geschrieben:
Die zweite Tasche gefällt mir persönlich so grad gar nicht, aber warum nicht, wenn die Tasche Dir gefällt.
In dieser Tasche währe die Camera wahrscheinlich besser geschützt, aber das aus und einpacken etwas umständlich.

Na ja die Qual der Wahl.


H.
Schöne Grüße vom Caesar Hermann

|| Lumix FZ150 ||

Tarzahn
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 17:29

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Tarzahn » Mittwoch 30. Mai 2012, 17:26

Hallöle

Ich nutze die Dörr Adventure X-Treme Halfter mini

http://www.riccos-camera.de/product_inf ... s_id/10166" onclick="window.open(this.href);return false;

passt alles rein und wenns beim Wandert regnet Kapuze raus und Kamera
ist trocken und warm in der Tasche.

:ugeek:

Tarzahn

Benutzeravatar
Anja_Koe
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:11
Wohnort: NRW

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Anja_Koe » Freitag 1. Juni 2012, 08:33

Hallo,

meine Wahl ist auf diese Tasche gefallen:
Mantona SportsBag SLR-Kameratasche (sportlich kompakte Umhängetasche) für Bridge Kameras und Micro SLR
Ich bin damit sehr zufrieden und der Preis war auch ok.
Panasonic Lumix DMC-FZ150; Canon PowerShot SX200IS; Canon PowerShot A80; Mantona SportsBag SLR-Kameratasche; Praktica Zirkular-Polfilter; Praktica UV-Filter; B+W Graufilter 64x, Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf

Benutzeravatar
Caesar
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:52

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Caesar » Freitag 1. Juni 2012, 22:28

Anja_Koe hat geschrieben: meine Wahl ist auf diese Tasche gefallen:
Mantona SportsBag SLR-Kameratasche (sportlich kompakte Umhängetasche) für Bridge Kameras und Micro SLR
Die Tasche währe ein bisschen kleiner und somit auch leichter als die Cullmann Ultralight Action 100.


H.
Schöne Grüße vom Caesar Hermann

|| Lumix FZ150 ||

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Uli1 » Montag 16. Juli 2012, 10:44

Eine generelle Empfehlung ist schwer. Wenn Du das Original-Ladegerät verstauen willst, nicht so einfach. Ansonsten empfehle ich die einschlägigen großen Märkte. Dort aus dem vorhandenen Sortiment mit der ausgestellten Kamera oder der mitgenommenen eigenen Probieren. So habe ich meine Tasche von Hama gefunden. Es handelt sich im Hama Track Pack II DFV 36 oder auch 80:
so wie hier
Die FZ 150 (und vergleichbar) passt gut senkrecht hinein. Die Tasche ist einfach und leicht. Sie hat unter dem Deckel ein Netzfach und eine vorgesetzte kleine Reißverschlusstasche ebenfalls mit Netzfach.

Für mich war wichtig, dass das Hauptfach oben nur eine Kappe mit Schnellverschluss hat, also keinen zusätzlichen, umlaufenden Reißverschluss, damit ich die Kamera schnell entnehmen kann. In der Vordertasche habe ich eine kleine Box mit 4 Karten und Ersatzakkus verstaut.

Benutzeravatar
Caesar
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:52

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Caesar » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:02

Ich habe mir die Cullmann Ultralight Action 100 geholt und möchte auf jeden Fall keine kleinere Tasche haben die Action 100 ist meiner Meinung eher zu klein als zu groß.

Die Tasche wird bei mir nur für die Camera und Speicherkarten benutzt.

Danke für euere Kommentare.

H.
Schöne Grüße vom Caesar Hermann

|| Lumix FZ150 ||

Benutzeravatar
be fix
Beiträge: 31
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:24

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von be fix » Dienstag 31. Juli 2012, 16:51

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran,
ich habe seit gestern nun eine FZ150 nun suche ich auch eine Tasche.
Die Kamera soll mich vor allem in die Berge (Wandern, Klettersteig) und in den Urlaub zum Trekken begleiten (Indien , Nepal) das heist sie sollte möglichst klein und leicht sein,befestigen will ich sie entweder am Hüftgurt des Rucksacks oder am Klettergurt.
In die Tasche soll nur die Kamera evtl. mit Geli und sonst nix.

ich hab die hier schon gesehen:
http://www.ebay.de/itm/120958744763?ssP ... 1423.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
gefällt mir und ist die art Tasche die ich suche, allerdings stört mich doch das grosse Gewicht von 550g, das ist ja genausoviel wie die FZ150 selbst ! :-(

ich hab dann noch diese gefunden, die ist auch wesentlich leichter. 289g
http://tamrac.com/hapa/5513.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
sieht auch gut aus, allerdings bin ich mir mit den Maßen nicht ganz sicher ob sie reinpasst.
Es darf ruhig eng sein nur reinpassen sollte die FZ150 schon.
Nun zur Frage: Kennt oder hat jemand die Tamrac Tasche und kann mir was dazu sagen ?
Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen.

Ciao e Grazie
Gruß vom Fotografieanfänger !

******************************
Mit FZ150 bewaffnet.
******************************

selman
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 05:28

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von selman » Mittwoch 1. August 2012, 09:57

Auch ein Hallo,
leider ist es mir noch nicht gelungen meine Tasche zu verkaufen.
Daher hänge ich mich hier mal dran, in der Hoffnung, einen Interessenten zu finden.
Da mir sonst nur noch e... bleibt. Bin kein Freund von e....

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=78&t=8055" onclick="window.open(this.href);return false;

Bis bald
Jürgen

Benutzeravatar
bluuee
Beiträge: 63
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 21:47
Wohnort: da wo Watt los ist ;)

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von bluuee » Mittwoch 1. August 2012, 22:57

be fix hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nun zur Frage: Kennt oder hat jemand die Tamrac Tasche und kann mir was dazu sagen ?
Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen.

Ciao e Grazie
Hallo be fix, die Tamrac-Tasche kenne ich nicht, aber ich habe diese hier http://www.amazon.de/dp/B002T38G8Y/?tag=-k-21" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; und bin sehr zufrieden. Wichtig war mir, dass sich der Deckel mit einer Hand öffnen lässt, wenn man mal spontan schnell an die Cam muss, und das würde bei einem Reißverschluss ncith so einfach gehen. Der Clipverschluss ist da sehr praktisch.

Es passt die Cam, ein Etui mit 3 Filtern, 2 Ersatzakkus, die Raynox-Linse und vorrne noch Handy plus wichtigste Papiere hinein. Dann ist aber auch Schluss, mehr geht beim besten Willen nicht ;)

Vielleicht hilft dir das ja..

LG Lydia
Viele Grüße von der Küste!!

Lydia

.....................................................
Hartware: FZ150 / Raynox 150 / diverse Filter / Cullmann Nanomax 250 CB10 / Joby Gorillapod / JJC TM-D Fernauslöser
Weichware: NeatImage / SNS-HDR / PS CS5

Benutzeravatar
be fix
Beiträge: 31
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:24

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von be fix » Sonntag 5. August 2012, 11:52

So, nun habe ich mich für diese hier
http://www.amazon.de/Mantona-Colt-Battl ... B003VJOWA6" onclick="window.open(this.href);return false;
entschieden und sie ist gestern angekommen.

Fazit:
-Federleicht,
-sehr gute Polsterung,
-die FZ150 passt locker rein, die Tasche ist fast schon ein bischen zu groß, ein cm weniger in allen Richtungen wäre perfekt.
-weniger gut gefällt mir die Gürtelschlaufe, die Tasche baumelt am Gürtel doch sehr rum.
Gruß vom Fotografieanfänger !

******************************
Mit FZ150 bewaffnet.
******************************

gummiadler
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:07

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von gummiadler » Freitag 2. November 2012, 11:42

ich habe mir diese Tasche zugelegt
http://www.amazon.de/Samsonite-Kamerata ... 706&sr=8-6.
Bietet Platz für die FZ150 und eine Olympus Tough. Allerlei kleines Zubehör passt auch noch rein und eine Regenhaube ist integriert.
Das ganze gabs dann auch noch zu einem recht fairen Preis, denke ich.

Benutzeravatar
RheinPiratNRW
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 11:25

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von RheinPiratNRW » Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:10

Welche Tasche würdet ihr empfehlen, für folgendes Zubehör:

- FZ 150
- ext. Blitz
- Akkus (4 Stück)
- Akku für die FZ
- Etui für Filter
Lumix GH3 (Pana 2,8/12-35, Pana 2,8/35-100, Olympus 1,8/45mm)
Metz MB 50 AF-1, verschiedene Filter, Cullmann ALPHA 2500 Stativ, Cullmann Madrid Maxima 330
Lightroom 5.3

[ BilderSprache ] auf Flickr

[ BilderSprache ] auf Facebook



Casper
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 14:08

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Casper » Sonntag 9. Dezember 2012, 15:49

Als frischgebackener FZ150-Benutzer klinke ich mich hier mal in die Diskussion ein, da ich ebenfalls eine handliche Tasche suche.

Konkret hätte ich zwei Taschen im Blickfeld, wobei ich bei jeder bei Amazon sowohl positives als auch negatives hinsichtlich der Größe gelesen habe:

- http://www.amazon.de/gp/product/B002T38 ... 05_s00_i01 Mantona SportsBag
- http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-100-K ... 142&sr=8-1 Lowepro Apex 100 AW

Auch bei der Mantona habe ich hier in diesem Faden sowohl "passt super" als auch "viel zu klein" gefunden.
Daher die konkrete Frage: passen eine FZ150, einen Ersatzakku, eine Gegenlichtblende und ev. ein Filter in diese Taschen oder nicht?

Vielen Dank und viele Grüße
Casper

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:59

Vor nem halben Jahr war ich du, was diese Frage angeht und habe, nachdem ich zu Lowepro geschwenkt bin, die 100er und die 110er im Laden vergleichsgesichtet und mich dann für die 110er entschieden.
Die Lowepros haben im Vergleich zu den Mantonas auch den allg. Wertigkeitstest gewonnen; ggf. kannst du dir die "Deckel-Philosophie-Frage" stellen; von wegen schnellerem, handlicherem Zugriff auf die Kamera (bei Lowepro finde ich das Öffnen des Reißverschlußsystems leicht hakelig).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von docdixi » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:08

Hallo ! wie schon von Der GImperator geschrieben sollte man sich wenn möglich die Tasche in einen Geschäft ansehen. Auch habe mich für eine größere Tasche entschieden als ich wollte.
mfg thomas

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“