Kleine Tasche für FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Dienstag 24. April 2012, 06:39

Hallo alle zusammen,

ich brauche für meine neue FZ150 eine Tasche. Die sollte so klein und handlich sein, wie es geht. Vielleicht noch ein Fach für SD Karten, Ersatzakku und Ladegerät.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben für was kleines :-)

Im Internet habe ich die www.fotokamerataschen.de bereits durchsucht, aber so richtig gefällt mir keine davon.

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 09:30


merlin1980
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:46
Wohnort: Betheln

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von merlin1980 » Dienstag 24. April 2012, 16:52

Hallo! ich habe gerade diese hier zur ansicht ..... und ne nummer größer! sind wind wasser sturm fest etc
schau mal falls magst

http://www.amazon.de/gp/product/B000KZD ... 00_s01_i00

fühlen sich auch gut an
lg
swantje

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Dienstag 24. April 2012, 17:45

merlin1980 hat geschrieben:Hallo! ich habe gerade diese hier zur ansicht ..... und ne nummer größer! sind wind wasser sturm fest etc
schau mal falls magst

http://www.amazon.de/gp/product/B000KZD ... 00_s01_i00

fühlen sich auch gut an
lg
swantje
Hallo,

berichte mal wie alles passt :-), Aussehen wäre schon OK, die Maße sehen auch relativ klein aus.
Kamera, Karte, Gegenlichtblende, 1 Akku und vielleicht das Ladegerät noch irgendwie verstauen, damit es nicht auch Reisen durch die Gegend fliegt. Eine Gürteltasche und oder Umhängetasche wird am Gürtel vermutlich zu störend sein, oder hat da einer von euch gute Erfahrungen am Gürtel gemacht ?

lg Juergen
Zuletzt geändert von Jam am Dienstag 24. April 2012, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von FotoKunst » Dienstag 24. April 2012, 17:52

Ich habe diese hier: http://www.ebay.de/itm/mantona-Premium- ... 5890d51cbc

Die ist so groß, dass die Kamera auch mit aufgeschraubtem Tubus reinpasst, plus Filter, Putztücher, Kabelfernbedienung und Gegenlichtblende. Hat eine (für den Preis) wirklich gute Verarbeitung und ist auch gut zu tragen. Kostet 24 Euro.

Mr. Magoo

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Mr. Magoo » Dienstag 24. April 2012, 18:44

Ich empfehle Kata, diese nutze ich:

http://www.amazon.de/Kata-DC-433-Digita ... 368&sr=1-1

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Mittwoch 25. April 2012, 17:36

Hallo,

die Lowepro Apex 100 AW Kameratasche schwarz kommt mir schon entgegen, aber der Platzbedarf ist mir unklar :-)

Nun habe ich mir mal die Xtremplus Photobag Mika Kid Tasche schwarz bestellt bei Amazon. Auf www.fotokamerataschen.de sind etwas bessere Bilder der Tasche zu sehen.

Ggf. kommt die Tasche wieder zurück und die nächste wird getestet.

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

Daigers
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:25
Wohnort: Niederrhein

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Daigers » Donnerstag 26. April 2012, 12:58

Hallo,

ich hatte mir zu meiner vor kurzem erworbenen FZ150 die Lowepro Nova 160 AW geholt, weil ich eine Tasche gesucht habe, in der ich gleichzeitig auch noch einen externen Blitz unterbringen kann (die Nowa 140 AW wäre hierfür etwas knapp gewesen). Die Tasche ist einfach super. In sie passt alles rein, was ich unterbringen wollte und sie ist trotz ihrer Größe sehr leicht. Aber..... Sie ist ziemlich klobig. Auf Wanderungen, bei denen man dann oft noch einen Rucksack auf dem Rücken hat, würde diese Tasche wohl etwas stören.

Deshalb war ich auch auf der Suche nach einer kleineren Tasche. Ich habe mir nun in der Bucht die Hama Sorento 110 (http://www.ebay.de/itm/Hama-Kameratasch ... 1c25d87811) geholt. Die Innenmaße der Tasche kommen den Maßen der FZ150 mit Geli schon sehr nahe. Ich lege die Kamera inkl. Gegenlichtblende so in die Tasche, daß das Objektiv quer in der Tasche liegt. Eine der Unterteilungen ist ganz rausgeflogen. Mit der anderen habe ich das Hauptfach so abgeteilt, daß es genauso breit ist wie die Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende tief ist. Der übriggebliebene Zentimeter kann noch gut für Ersatzakkus oder ein Handy genutzt werden. Zwei gefütterte Reißverschlußtaschen in der Klappe und eine kleine Speicherkartentasche am Trageriemen runden das Bild ab. Und das für insgesamt knappe 9 Euro?

Ich bin mit der Hama super zufrieden. Sie ist zwar immer noch größer als die Tasche, die ich bei meiner alten Canon-Kompaktkamera hatte. Aber wenn man eine noch kleinere Tasche haben will, darf man sich wohl eben keine Bridge-Kamera oder noch größer holen ;) .

Gruß,
Daigers

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Montag 30. April 2012, 04:52

Hallo,

die Xtremplus Photobag Mika Kid Tasche kommt wieder zurück und die nächste Tasche ist bestellt. Die war zwar ganz schön, aber mit dem Ladegerät ist nicht, wäre ein Gefummel gewesen.

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:22

Hallo,

also die "Difox Sports pro D-650 schwarz Colt new "
http://www.amazon.de/Difox-Sports-D-650 ... 786&sr=8-1

habe ich mir jetzt zugelegt und behalte die auch. Passt alles gut rein, ist auch nicht so klobig.
Auf dem Amazon Bild sieht die etwas komisch aus, in Natur finde ich die aber ganz OK.

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

rulle
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Wallenhorst

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von rulle » Samstag 5. Mai 2012, 16:30

http://www.amazon.de/Canubo-Colt-ProfiL ... pd_cp_ph_0

Hallo, ich habe die Tasche in Gebrauch. Die FZ150 passt mit aufgesetzter Streulichtblende exakt rein. Lediglich die Polster habe ich rausnehmen müssen, damit die Kamera leichter rein und raus geht. Passende Fächer für das Zubehör sind vorhanden. Durch die beiden Gurte kann man die Tasche auch als kleinen Rucksack tragen. Ich trage die Tasche aber gerne als Bauchtasche.
Aktuelle Kamera: FZ150

Benutzeravatar
consulting
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 02:21
Wohnort: Zentral-Ruhrgebiet / Central Ruhr Coal Basin

Nicht zu kleine Tasche für FZ150

Beitrag von consulting » Samstag 5. Mai 2012, 18:47

Erst hatte ich mir (als Amazon-Empfehlung zur FZ150) diese Tasche kommen lassen.
Die war aber total zu eng.
Daraufhin habe ich diese Tasche gekauft, die aber auch nur so eben passt.
Jetzt benutze ich einfach beide und habe üppig Platz.
Hinzu kommt ja noch eine Tasche für den SONY DCR-TRV80E, wogegen ich die TZ10 in Hemd oder
in der Jacke trage und die FZ150, wenn sie nicht in der Tasche ist, einfach vor der Brust.

Lieber etwas großzügiger hinlangen als zu knapp. Die von Toni empfohlene Tasche scheint
mir auch etwas zu eng. Auch Jams Empfehlung dürfte etwas fragwürdig sein. rulle dürfte
ebenfalls Probleme haben.

Wer mit dem Auto unterwegs ist und evtl. in Hotels absteigt, sollte Platz haben für
  • Kamera bei aufgesetzter Gegenlichtblende
    Ersatz-Akkus
    Reserve-Speicherkarten
    Filtertasche
    Netzteil-Ladegerät
    12 V-Ladegerät
    diverse Kabel
Kamerataschen_033.jpg
Kamerataschen_033.jpg (98.99 KiB) 7801 mal betrachtet
(Rechts (geht gerade für die 3CCD) die zu kleine Tasche, in der Mitte die besser passende für die FZ150.)

Eine Rolle mag auch spielen, wie man sich kleidet.
An meinen Jagdhemden sind rechts und links Doppelfach-Taschen, in denen sich
auch allerhand Krimskrams wie SDHC-Karten und Akkus unterbringen lassen. Ähnlich
ist es bei den Sportjacken: Taschen ohne Ende. Da genügt es dann, eine Fototasche
nur für die Kamera zu haben, falls man mal klettern und sie schützen möchte.
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

Tenrek
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 19:41

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Tenrek » Samstag 26. Mai 2012, 22:16

Hallo,

habe mich für die LowePro Quick Case 100 entschieden. Mir war wichtig, dass die Tasche möglichst klein ist. Daher sollte auch nur die Kamera rein passen - Zubehör wie Gegenlichtblende, Blitz, Ladegerät transportiere ich bei Bedarf im Rucksack. Daher ist die Quick Case 100 auch eher eine zweite Haut für die FZ150 als eine Tasche. Als Schulterriemen wird der Originalriemen der Kamera verwendet. Eine kleinere Tasche für die FZ150 wird man kaum finden. Wenig Volumen und Gewicht waren für mich ausschlaggebend (schon bei der Entscheidung für eine Bridge-Kamera statt einer DSLR).

Ursprünglich hatte ich mit der Kalahari K-7 geliebäugelt. Design und Verarbeitung gefallen mir bei der Kalahari besser, sie war nur leider nicht so klein wie ich es mir gewünscht hatte.

Benutzeravatar
Caesar
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:52

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Caesar » Dienstag 29. Mai 2012, 19:19

Hallo zusammen,

ich häng mich mal einfach hier dran da ich auch noch keine Kameratasche für meine Fz150 habe.
Ein bisschen liebäugeln tu ich mit der Cullmann Ultralight CP Action 100 wer von euch hat diese Tasche und kann mir zu oder abraten?

Die Tasche sollte möglichst klein sein so das sie beim Wandern nicht stört.

Währe ich mit der Cullmann LAGOS Action 100 besser bedient?

Kennt von euch jemand die vor und Nachteile beider Taschen?

H.
Schöne Grüße vom Caesar Hermann

|| Lumix FZ150 ||

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Jam » Dienstag 29. Mai 2012, 20:00

Caesar hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich häng mich mal einfach hier dran da ich auch noch keine Kameratasche für meine Fz150 habe.
Ein bisschen liebäugeln tu ich mit der Cullmann Ultralight CP Action 100 wer von euch hat diese Tasche und kann mir zu oder abraten?

Die Tasche sollte möglichst klein sein so das sie beim Wandern nicht stört.

Währe ich mit der Cullmann LAGOS Action 100 besser bedient?

Kennt von euch jemand die vor und Nachteile beider Taschen?

H.
Hallo,

die Taschen sind natürlich auch Geschmackssache. Die erste sieht für mich ganz gut aus, macht aber von den Maßen her einen sehr kleinen Eindruck.
Kommt darauf an, was Du alles verstauen willst.
Die zweite Tasche gefällt mir persönlich so grad gar nicht, aber warum nicht, wenn die Tasche Dir gefällt.

Ich bin mit meiner "Difox Sports pro D-650 schwarz Colt new " ganz zufrieden für den Gelegentlichen Gebrauch. Die Canubo Colt ProfiLine 400 Kameratasche schwarz hätte ich mir auch noch angesehen, aber da hatte ich meine schon.

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“