Kleine Tasche für FZ150

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Casper
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 14:08

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Casper » Montag 10. Dezember 2012, 16:58

Naja, in der Nähe habe ich schon gesucht, da gibt es Taschen beider Firmen leider nicht; das was es gab, hat mich nicht sehr überzeugt.
Trotzdem bzw. deswegen hilft mir die Antwort von GImperator schon richtig weiter. Ich werde da mal die Lowepro 110'er bestellen - zur Not kann man es ja immer noch zurücksenden.

Danke!

Pixeldust
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:56
Wohnort: Dramstadt

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Pixeldust » Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:37

Zu meiner neu erstandenen FZ 150 habe ich mir die Löwe Pro Apex 100 AW zu Weihnachten gewünscht, weil es hieß, dass die FZ 150 da gut reinpasst. Stimmt, ohne Sonnenblende ohne Zusatzakku und ohne Filter schon. Obwohl auch da empfinde ich sie schon als sehr knapp bemessen.Vielleicht lässt sich der Zusatzakku reinquetschen, die Sonnenblende kann mensch verkehrt herum aufsetzen, aber irgendwie fühlt sich das für mich nicht richtig an.
Die Verarbeitungsqualität ist beim drüberschauen ohne Fehl und Tadel! Für Minimalisten sicher eine sehr gute Tasche, denn durch die zwei Gürtelschlaufen "hängt" sie nicht schaukelnd, sondern sitzt sicher.
Da ich wenigstens ein paar Filter, Zusatzakku und Ladegerät transportieren können will und alles dabei in einem haben will, werde ich sie wohl zurückgeben.
Ich bin jetzt bei einer Kata Bags DC-431 Digital Bridgekameratasche gelandet.
Beste Grüße Axel

Julila
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 10:53

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Julila » Samstag 5. Januar 2013, 01:15

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzerin einer Lumix (FZ200) und habe mir bei Amazon die Apex-Taschen angeguckt. Da hier ja dann doch der/die ein oder andere eine solche Tasche besitzt: Kann evtl. jemand mal ein Foto von der 110er machen, wie und was er alles da drin hat? die FZ150 und FZ200 tun sich von der Größe ja nicht viel. Ich würde in die Tasche halt gern Kamera+Blende, Ersatzakku und Ladegerät packen. Gerne darf dann noch etwas Platz für Handy, Schlüssel, Portemonnaie sein, aber soll halt nicht zu groß werden. Dann verstau ich diese Dinge lieber woanders. Hatte jetzt eine Tasche von Cullmann (Bilbao Maxima 120) geschenkt bekommen, die aber umgetauscht, weil viel zu sperrig. Komm ich dann mit der 110er gut aus?

Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 5. Januar 2013, 05:08

Hallo Julia, das Handy würde ich besser ganz woanders verstauen,
da die Strahlung des Geräts evtl. Einfluss auf die Kamera (Speicherkarte) haben könnte.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Julila
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 10:53

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Julila » Samstag 5. Januar 2013, 11:05

Okay, Handy ist auch das letzte was ggf. rein müsste. Geht mir generell erstmal um die Platzverteilung für Kamera und Zubehör...

Julila
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 10:53

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Julila » Samstag 5. Januar 2013, 20:19

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Hallo Julia, das Handy würde ich besser ganz woanders verstauen,
da die Strahlung des Geräts evtl. Einfluss auf die Kamera (Speicherkarte) haben könnte.
Danke übrigens noch für den Tipp, das wusste ich gar nicht...
Hab mir jetzt ne Tasche von Hama gekauft, hatte mir die Apex-Taschen mal im Geschäft angesehen, die waren gar nicht mein Fall. Deswegen fällt die Größenfrage dann eh jetzt weg.
Danke!

Julila

Benutzeravatar
gergro
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:08

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von gergro » Sonntag 10. Februar 2013, 15:22

Also nur mal ein Tipp am Rande wer die Möglichkeit hat und nicht allzu weit weg wohnt von Monheim in Bayern besucht mal den Hama Schnäpchenmarkt.
https://de.hama.com/unternehmen/schnaeppchenmarkt

Ich war am letzten Freitag da und hab mir diese Golla Kameratasche https://de.hama.com/00121822/golla-kame ... 40-schwarz für 15 Euro statt für 49,- gekauft bin echt voll zufrieden damit.

LG Bernhard
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |

Benutzeravatar
KnipsMaus
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 20:32

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von KnipsMaus » Freitag 1. März 2013, 12:29

Ich hab mir zu meiner FZ 150 die Lowepro Apex 100 AW hellblau gekauft. Ideal für den Sonntagsspaziergang. Die Tasche passt wie "Arsch auf Eimer". Kein Platz für die Sonnenblende oder anders Zubehör. Ein Ersatzakku pass eben noch rein.
Ich werde mir für den Urlaub noch eine zweite Tasche anschaffen. Ich liebäugel mit der Lowepro Inverse 100 AW Kamera-Hüfttasche arktikblau. Hat da jemand Erfahrungen?.
Liebe Grüße
Bettina
________________________________________________________________________________________________
Stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix DMC-FZ150 seit Feb. 13
Meine Fotos und andere Spielereien auf Google

Tarzahn
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 17:29

Re: Kleine Tasche für FZ150

Beitrag von Tarzahn » Samstag 2. März 2013, 19:53

Habe die FZ150 und habe mich
für die Dörr Adventure X-Treme Halfter mini entschieden

http://www.riccos-camera.de/product_inf" onclick="window.open(this.href);return false; ... s_id/10166

Der Vorteil hierbei ist,obwohl etwas teurer,sie hat eine Kapuze
wenn es mal regnet und die die Kamera passt so rein wie sie ist.
Ich muß da erst nichts abschrauben und umdrehen und habe
eine immer einsatzbereite Kamera.
Des weiteren hat sie auch noch Extra Fächer für einen
weitern Akku, Sd Karte und was man halt noch so braucht.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“