DCR-5320PRO 3 in 1 Makro - Vorsatzobjektiv

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
tabita1973
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 08:46

DCR-5320PRO 3 in 1 Makro - Vorsatzobjektiv

Beitrag von tabita1973 » Donnerstag 21. Juli 2011, 08:53

Hallo!
Ich bin seit drei Jahren im Besitz einer DMC-FZ 50 und arbeite in erster Linie im Makrobereich.
Leider bin ich mit der Auflösung und Schärfe nicht 100% zufrieden und auf der Suche nach MEHR :-)
Ich weiss, das es Makro-Adapter gibt, habe ein Tele-Adapter und bin damit überhaupt nicht zufrieden, daher tendiere ich eher zu dem Kompromiss eines Vorsatzobjektives.
Meine Frage an Euch! Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand schon mal damit gearbeitet? Wie sind die Ergebnisse? Ist es die Kosten wert?
Danke Euch für Eure Antworten und hoffe auf Hilfe:-)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: DCR-5320PRO 3 in 1 Makro - Vorsatzobjektiv

Beitrag von wozim » Donnerstag 21. Juli 2011, 10:27

Hallo,
du kannst es drehen und wenden, letztendlich ist es eine Vorsatzlinse (2 Vorsatzlinsen), wenn auch sehr hochwertig.
Ich arbeite mit der DCR-150 und DCR-250 und bin damit recht zufrieden.
Ich habe bei der Verwendung von zwei Linsen hintereinander etwas Bedenken, jede mag für sich sehr gut sein, aber man hat dabei einen zusätzlichen optischen Übergang.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“