Stativ, die Qual der Wahl

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Stativ, die Qual der Wahl

Beitrag von Jam » Freitag 1. Juni 2012, 04:46

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein Stativ zulegen für meine FZ150. Nachdem ich nach Tests gegoggelt habe wollte ich mir eigentlich das Mantona Scout holen, bis ich dann hier das Forum durchsucht habe. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, einmal kaufen reicht eigentlich :)
Kugelkopf wäre für mich wohl am besten. "Normales" Stativ, also kein Mini oder so was. Als Reisestativ kommt es bei mir wohl eher nicht zum Einsatz, also das Packmaß ist relativ unwichtig, ebenso das Gewicht.

Schön finde ich die Berlenbachstative, aber dann mit Kugelkopf wird es schon ein wenig teuer. Ich würde gerne unter 200 Teuronen bleiben, wenn es geht.

Könnt Ihr mir was empfehlen, was so Preis-Leistungsmäßig in meinen gelegentllichen, amateurhaften Gebrauch zum Einsatz kommen kann ?

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

annette-1955
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 12:26

Re: Stativ, die Qual der Wahl

Beitrag von annette-1955 » Samstag 30. Juni 2012, 06:37

Hallo !!

ich habe auch noch kein Stativ und bin -weil ich sehr viel draußen fotografiere- auf
dieses gestoßen.
Und dann gibt es so ein biegsames Dreibein-Stativ natürlich auch noch in anderen Preisklassen.

Also ein "normales" Stativ kommt für mich - aus Gewichtsgründen - nicht infrage :lol:
Schöne Grüße von Nette

LX7 seit September 2012 (gehört aber meinem Mann ;-) )
FZ150 seit Juni 2012
FZ28 2009 bis 2011

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Stativ, die Qual der Wahl

Beitrag von FotoKunst » Samstag 30. Juni 2012, 06:50

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stativ, die Qual der Wahl

Beitrag von Dietz » Samstag 30. Juni 2012, 07:08

Schau mal hier Jürgen:
http://www.amazon.de/Mantona-Stativ-Kug ... 181&sr=8-9
Das ist wirklich sehr gut für den Preis.
Hatte es an der FZ50 im Einsatz und es trägt sicher auch eine kleine DSLR mit ca. 1kg Gewicht.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Jam
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 10:41
Wohnort: Bayern

Re: Stativ, die Qual der Wahl

Beitrag von Jam » Samstag 30. Juni 2012, 08:21

Hallo,

ich habe mir mittlerweile eines zugelegt. Ein Sirui 2004 mit kleinem 10er Kugelkopf. Habe es aber noch nicht im Einsatz gehabt. Demnächst habe ich aber Urlaub, dann wird das was ...

Gruß Juergen
Lumix TZ3, Lumix FZ150, Lumix FZ300
JJC JM-D, Sirus Stativ, Rollei Compact Traveler Mini M-1
RODE STEREO VIDEOMIC PRO
LR 6.4, ShiftN

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“