Bohnensack als Stativ

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Bohnensack als Stativ

Beitrag von Insulaner » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:34

Moin zusammen;

Hat jemand von Euch schon einmal mit einem sogenannten Bohnensack als Stativ gearbeitet?

Ich überlege mir so ein Ding für Wald, Feld und Flur Aufnahmen zuzulegen.

Danke für Infos im vorraus :!:
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8703
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Bohnensack als Stativ

Beitrag von wozim » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:37

Ein Hallo auf die Insel,

Bohnen - Reis- oder Sandsäcke sind prima. Kannst du auch in allen Größen selbst machen
Besser ist allerdings auf Dauer eine Füllung aus Kunststoff-Granulat. Im Handel sind die Dinger extrem überteuert.
Die kannst du überall benutzen; auf Baumstümpfen, in Baumgabeln, in Autofenstern, und auch wenn du im Schlamm auf dem Bauch liegst :lol: .
Einfach universell einsetzbar.

Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von wozim am Freitag 29. Juli 2011, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Bohnensack als Stativ

Beitrag von Insulaner » Freitag 29. Juli 2011, 06:09

Moin Wolfgang;

Danke Dir.... wußte doch das Du da Erfahrung hast. :)
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Nils_Holgerson
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08
Wohnort: Bad Homburg

Re: Bohnensack als Stativ

Beitrag von Nils_Holgerson » Samstag 6. August 2011, 08:18

Hallo Insulaner, auch ich habe einige Zeit mit dem Bohnensack "gearbeitet". Ging gut, aber auf Dauer war er mir doch etwas schwer. Da fiel mir ein kleines Stativ (Gorillapod) in die Hand. Wunderbar, kaum Gewicht und läßt sich nahezu überall aufstellen und befestigen.
Viele Grüße aus Hessen,
Holger
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947
Gründer von Ford

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“