uv filter / linsenschutz für fz45

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
bastiii
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 17:00

uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von bastiii » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:26

moin zusammen, seit paar minuten besitzer der fz45, habe mir nun einen uv filter als linsenschutz bestellt für den kommenden urlaub.

http://www.amazon.de/Hoya-Pro1-Digital- ... 862&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

naiv wie ich war habe ich den zeitgleich mit meiner cam bestellt in der hoffnung das er passen wird, habe irgendwo gelesen es soll jeder 52 mm filter passen. brauche ich einen adapter oder passt der filter bei der fz45 nicht? bei der fz150 scheint er ja auch zu passen laut rezension :(

viele grüße und besten dank für jede hilfe im voraus.

basti

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 21. Juni 2012, 17:27

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

bastiii
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 17:00

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von bastiii » Freitag 22. Juni 2012, 07:33

also entweder bin ich zu blöde das ding drauf zu schrauben oder aber mir fehlt irgend ein teil :(

der adapter passt leider überhaupt nicht und wirkt mir ein paar mm zu klein, habs noch mal gecheckt und es ist ein 52mm filter. wer kann mir nun weiterhelfen?

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von FotoKunst » Freitag 22. Juni 2012, 08:24

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

bastiii
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 17:00

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von bastiii » Freitag 22. Juni 2012, 09:37

okay scheinbar sollte es ja wohl ganz einfach gehen...tut es nicht, das lässt mich ja schlussfolgern das er doch nicht passt, nur der grund erschliesst sie mir noch nicht so ganz :shock:

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von FotoKunst » Freitag 22. Juni 2012, 10:36

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

bastiii
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 17:00

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von bastiii » Freitag 22. Juni 2012, 11:17

jop so scheint es mir auch quasi, daher kam die frage ja auf ob vllt ein adapter fehlt, nun geht er zurück und ich düse in der mittagspause zum fachhandel um die ecke :D

besten dank,
basti

nachtrag: okay der passende hama filter von saturn hat sofort gepasst, ohne das ich hilfe benötigte :D

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: uv filter / linsenschutz für fz45

Beitrag von Uli1 » Dienstag 17. Juli 2012, 13:50

Auch ich warte an anderer Stelle auf eine Antwort zu Filtern. Scheinen nicht verbreitet zu sein? :?:

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“