Mikro SD-Karte bei LUMIX GH1

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
jogamape
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 13:50

Mikro SD-Karte bei LUMIX GH1

Beitrag von jogamape » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:05

Hallo liebe Leute,
ich habe eine LUMIX GH1 und damit schon schöne Fotos und Filme gemacht. Beim letzten Urlaub ist aber ein Problem mit der Mikro SD-Karte (Kingston 8GB) aufgetreten:
Die Fotos sind auf der Karte gespeichert, ich kann sie über die Kamera ansehen, aber ich schaffe es nicht, per PC auf die Karte zuzugreifen!!
Ich habe schon versucht über die Kamera zuzugreifen, habe das kleine Ding ins Handy gesteckt und versucht zuzugreifen. Es funktioniert nichts.
Wer von euch hat eine Idee, wie die Bilder zu retten sind?

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mikro SD-Karte bei LUMIX GH1

Beitrag von Wildfire » Donnerstag 5. Juli 2012, 17:15

Hi,

wenn du die Kamera mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC ansteckst, dann muss sie erkannt werden. In der Kamera gibt es in den Einstellungen einen Menüpunkt USB Modus, dort sollte PC eingestellt sein. Dann wird normalerweise die kamera als Speichermedium wie ein USB Stick erkannt.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Mikro SD-Karte bei LUMIX GH1

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 5. Juli 2012, 17:23

Hallo jogamape,

so wie es Wildfire geschrieben, oder die Karte direkt in den PC (oder über Adapter).
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“