Eure Erfahrungen/Tipps mit HähnelGigaTProIIFunkfernauslöser

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Eure Erfahrungen/Tipps mit HähnelGigaTProIIFunkfernauslöser

Beitrag von Harald/Wien » Samstag 8. September 2012, 14:11

Servus aus Wien!
Habe mir bei Amazon den "Hähnel Giga T Pro II Funkfernauslöser" (http://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-Funkfe ... 586&sr=8-1) zu meiner FZ200 bestellt.
Nun würde mich vorab interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Accessoire gemacht habt und ob ihr mir dsbzgl. Tipps geben könnt.
Habe schon einige Schauergeschichten im Internet darüber gelesen (Akkus schnell leer; usw.).
Vielen Dank an Alle die mich auf dem laufenden halten und ein recht schönes Wochenende ;) ;) ;)
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
f_m_b
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 16:37

Re: Eure Erfahrungen/Tipps mit HähnelGigaTProIIFunkfernauslö

Beitrag von f_m_b » Mittwoch 12. September 2012, 22:45

Hallo Harald

über leere Akkus kann ich noch nicht klagen... da ich den Giga T Pro II erst ca. 4 Wochen habe.
Ich habe ihn mir für TimeLaps zugelegt.
Bislang habe ich allerdings nur normale Fernauslösung, Serienbild und Bulb ausprobiert. Ohne Probleme.
Die 100m wie versprochen schafft er nicht, allerdings bei 20m mit "Grünzeugs" dazwischen hatte ich keine Probleme beim Auslösen.
Das Kabel welches in der Kamera steckt, bei mir eine GH2 muss man SEHR fest reindrücken, sonst rutscht es schon mal raus.
Wenn die Kamera im Schlafmodus versinkt, dann wird sie leider durch den Remoteeingang nicht wieder geweckt.
Durch Deaktivieren des Schlafmodus (Menüeinstellung) konnte das Problem aber gelöst werden.
Der Empfänger bleibt die ganze Zeit aktiv, der Sender schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab und man mus ihn wieder per Hand anschalten.

Alles in allem ein Teil was ich mir wieder zulegen würde.


PS: Die GH3 soll ja jetzt auch mit einem Android Handy fernsteuerbar sein... Dann bräuchte man das Teil natürlich nicht mehr. ;-)
Gruß Frank
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Software: Win 7 - Adobe: LR 4, PSE 10 - NIK - Autopano Giga - Photomatix Pro
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Eure Erfahrungen/Tipps mit HähnelGigaTProIIFunkfernauslö

Beitrag von Harald/Wien » Donnerstag 13. September 2012, 12:01

Danke, ist schon mal eine positive Rückmeldung.
Bin schon gespannt, welche Erfahrungen ich damit auf der FZ200 machen werde.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“