suche einen Displayschutz von Giottos für die Lumix LX5

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
enra
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 17:31

suche einen Displayschutz von Giottos für die Lumix LX5

Beitrag von enra » Freitag 5. Oktober 2012, 18:48

Hallo liebes Forum,

da anscheinend alle gängigen Displayschutzgläser für meine Lumix LX5 nicht in Frage kommen und hier mehrfach die Schutzgläser von Giottos genannt wurden, suche ich sie. Aber bis jetzt ohne Erfolg, denn auf der Homepage von der Firma werden nur Sony und Canon erwähnt. Gut sie sind etwas teurer, aber die Lumix war ja auch nicht gerade günstig. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder mir eine Alternativlösung nennen? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

enra

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: suche einen Displayschutz von Giottos für die Lumix LX5

Beitrag von hbendig » Samstag 6. Oktober 2012, 08:18

Ich benutze seit Jahren nur reflexmindernde Vikuiti Schutzfolien auf meinen Kameradisplays, siehe http://www.amazon.de/Vikuiti-ARMR200-Di ... 295&sr=8-3. Eine Alternative könnte evtl. diese Vikuiti-Folie sein, wohl etwas glänzender: http://www.amazon.de/Displayschutzfolie ... 295&sr=8-4.

Die erstgenannte ist matt und praktisch unsichtbar. Der Käufer meiner FZ150 fragte neulich, ob da wirklich eine Folie drauf sei, weil er sie nicht erkennen konnte, das ist doch ein gutes Zeichen für eine Schutzfolie.

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: suche einen Displayschutz von Giottos für die Lumix LX5

Beitrag von Uli1 » Montag 22. Oktober 2012, 18:15

Wenn es um den reinen Schutzeffekt geht, reicht in günstiges Produkt aus. Will man mehr, also z.B. matt, geringere Reflexion, haltbarer, ist nach oben hin alles möglich. Insgesamt empfehlenswerte Möglichkeit zum Schutz bei vernünftigem Aufwand, wenn man ordentlich klebt.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“