Ich brauche etwas Hilfe bei der Lumix LX5

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
enra
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 17:31

Ich brauche etwas Hilfe bei der Lumix LX5

Beitrag von enra » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:38

Hallo liebes Forum,

ich bin ein neuer LX5 Besitzer und noch auf der Suche nach den nützlichen Kleinigkeiten im Kameraalltag. Was mir bis jetzt gelungen ist, hier ein kurzer Überblick:

Kauf einer Kamera, Aktualisierung der Firmware auf 2.0 und der Kauf eines Originalakku. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine entsprechende Tasche und hier dachte ich an unten aufgeführte Tasche von Amazon. (siehe Link) Aber wenn ich die Innenmaße der Tasche betrachte und mit den Kameramaßen vergleiche, fehlt hier der Raum für den Objektivdeckel. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lumix extrem Staub anfällig ist, stimmt das? Was haltet Ihr eigentlich von dieser Tasche, sie scheint ja super verarbeitet zu sein und sehr funktionell, denn ich habe keine Lust hier mit einem Rucksack durch die Gegend zu rennen. Ach ja, eine 8 GB Speicherkarte habe ich in der Kamera und mehr Bilder mache ich am Tage auch nicht und einen Ersatzakku findet in meiner Hosentasche einen besonderen Platz. Habe ich etwas vergessen? Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

http://www.amazon.de/gp/product/B002TSQ ... d_i=301128" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
enra

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Ich brauche etwas Hilfe bei der Lumix LX5

Beitrag von Lenno » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:47

Diese hier habe ich für die GF2, passt also für eine auch, damit wäre sie auch noch vor Regen geschützt.
Kann auch als Bauchtasche getragen werden.

http://www.amazon.de/Doerr-Dörr-Chip-x- ... 456&sr=1-3

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich brauche etwas Hilfe bei der Lumix LX5

Beitrag von kam » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:53

Meine LX5 schlummert in einer Tasche von Kalahari Gobabis K-3.
Da ist Platz für den Ersatzakku und die Speicherkarte und eben den Objektivdeckel.
Und je nach Bedarf (Handtasche dabei oder nicht) ist da noch ein Umhängeriemen. Der kann abgemacht werden, wenn er stört.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“