Blitz: Metz MB 50 AF-1 oder Dörr DCF-50 Wi

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
wolfi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 21:25

Blitz: Metz MB 50 AF-1 oder Dörr DCF-50 Wi

Beitrag von wolfi » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:22

Liebe User!

Ich habe mir vor kurzem eine Panasonic FZ 150 zugelegt und möchte mir dazu einen externen Blitz besorgen. Nach langem lesen und suchen sind bei mir in der engeren Wahl ein Metz MB AF-1 oder ein Dörr DCF-50 Wi.

Habt ihr mit diesen Blitzen Erfahrungen und welcher ist eurer Meinung nach besser? Bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Wolfgang

Rolf
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 20:35
Wohnort: Dortmund

Re: Blitz: Metz MB 50 AF-1 oder Dörr DCF-50 Wi

Beitrag von Rolf » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:32

Hallo!

Wenn dich das höhere Gewicht nicht stört, lautet die Empfehlung Metz, zumal er inzwischen preiswerter zu kaufen ist als der Dörr.

Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras

wolfi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 21:25

Re: Blitz: Metz MB 50 AF-1 oder Dörr DCF-50 Wi

Beitrag von wolfi » Sonntag 14. Oktober 2012, 22:42

hi danke - habe mich auch für den entschieden.

gruß
wolfgang

wolfi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 21:25

Re: Blitz: Metz MB 50 AF-1 oder Dörr DCF-50 Wi

Beitrag von wolfi » Montag 15. Oktober 2012, 19:58

hi - der blitz ist heute angekommen - und er ist wirklich schwer *g* im vergleich zur kamera - da muss man die kamera schon ordentlich halten, dass nichts kippt *g*.

gruß
wolfi

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“