wer noch einen Ownuser-Akkugriff für die G1/G2 besitzt, kann ihn für die G 6 umbauen. Ich habe den BLB13 Akkudummy des Griffs durch einen BLC12-Dummy ersetzt. Der wird in der Bucht ab 6,50 Euro angeboten. Serienmäßig sind darin zur Verwendung mit einem Netzteil nur + und - angeschlossen, dann entfällt die Akkuanzeige. Wer den Akkudummy öffnet und zusätzlich den D- und T-Anschluss anlötet, hat mit den BLB13-Akkus auch in der G6 die Akkuanzeige zur Verfügung. Vor allem mit schwereren Objektiven empfinde ich das Arbeiten mit Griff deutlich angenehmer und entspannter. Das ganze sieht dann so aus:
Der leichte Überstand wirkt doch wie eine Kotflügelverbreiterung, oder?

Wer meint, dann könne man doch gleich den für BLC12-Akkus vorgesehenen GH2-Ownuser Griff nehmen: ja, aber daran muss die Position der Befestigungsschraube verändert werden. An meinem G1-Griff kann die Befestigungsschraube nach Lösen der Auflageplatte in 2 vorgesehenen Positionen (ohne Bohren und Feilen) eingesetzt werden, ich weiss aber nicht, ob diese Positionen an dem GH2-Griff auch zur Auswahl stehen.
Gruß
Mehmet