Fernauslöser für die GF2

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
mlux
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. August 2011, 17:07

Fernauslöser für die GF2

Beitrag von mlux » Samstag 27. August 2011, 19:29

Nach dem ich jetzt mein erstes Feuerwerk halbwegs im "kasten" hab :D weis ich das ich für das Nächste unbedingt einen Fernauslöser benötige. Wer weiß wo ich sowas für die GF2 herbekomme?
Es dankt im Vorraus mlux.

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von fth » Samstag 27. August 2011, 19:43

Versuch's mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +Lumix+GF2

Für einen Kabelauslöser mit Feststeller (für B-Belichtungen) kannst du von etwa 10 Euro bis 70 Euro (Panasonic-Original) ausgeben. Ich habe mir heute für unter 10 Euro den von Aputure bestellt. (Auf oben genannter Website die Nummer 8.) Ich habe das gleiche Ding von Hähnel für meine EOS-Kameras und bin damit zufrieden. Funktioniert tadellos. Warum also mehr ausgeben?

Frank

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von Lenno » Sonntag 28. August 2011, 22:38

Vorsicht, die GF2 hat keinen Anschluß für einen Fernauslöser.
Jedenfalls ist das bei meiner GF2 so.
Gibt es doch eine Möglichkeit auch an einer GF2 eine Fernauslösemöglichkeit zu bekommen?

Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von Ulli » Montag 29. August 2011, 08:19

hi,

schau mal bei Traumflieger rein..

die bieten einen Selbstauslöser mit Kabel und per Funk an...ca 100 m.

Habe diese Teil gekauft und kann nur sagen super..für Fotos und Videos.

Nur darauf achten bei der Bestellung,dass dieses teil für die GH2 ist!

Gruß Ulli

Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von Ulli » Montag 29. August 2011, 08:21

..entschuldigung..war ja für die GH2..mal bei Traumflieger fragen ob es auch für die GF2 was gibt..

entschuldige

Gruß Ulli

klick
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 14:28

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von klick » Montag 29. August 2011, 09:52

Guten Morgen Lumixer,

leider gibt es keinerlei Möglichkeit die GF2 mit Fernauslöser zu bedienen. Sie hat keinen Remote-Anschluß; der dazu unbedingt notwenig ist. Bei der GF1 war dieser noch vorhanden. Für mich kam dies auch überraschend; ich habe mir sogar überlegt das Teil aus diesen Gründen zurückzugeben, habe mich aber dann doch entschlossen zusätzlich die G3 anzuschaffen. Für habe ich mir jetzt den Hähnel Combi TF bestellt. Der hat den Vorteil, dass man ihn auch noch zusätzlich als Auslöser für einen externen Blitz verwenden kann.

Klick

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von Lenno » Montag 29. August 2011, 11:17

Gibt es keinen Fernauslöser der über die Blitzkontakte arbeitet. Bzw. könnte die GF2 das dann wenn es sowas gibt.

Bis jetzt behelfe ich mich mit dem Selbstauslöser, den Stelle ich auf 2 Sekunden ein, dann gehts auch.

Ich weiß auch nicht wie man so eine Funktion dann weglassen kann, auch keine Bulb Funktion, was hat Panasonic sich dabei gedacht?

mlux
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. August 2011, 17:07

Re: Fernauslöser für die GF2

Beitrag von mlux » Donnerstag 1. September 2011, 09:27

Also gibt es doch keinen Fernauslöser für die GF2, das ist wirklich sehr schade :cry: Mit der Selbstauslöserfunktion funtioniert ja so einiges aber eben nicht alles 8-) Feuerwerk und Autobracketing funktionieren halt nur mit Fernauslöser richtig gut. Vielleicht gibts ja doch noch irgenteine Möglichkeit.
Was meint Frank Späth dazu ? :?:
Gruß von mlux.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“