auslösen will geht gar nicht, warum ? oder geht das nicht, mh ? Wer hilft mal kurz, ich glaub ich gebrauch den zu wenig.
Danke vorab ! Schon gefunden, hat sich erledigt, danke

Ja Heinz, aber Du im GH3 Thread geschrieben man kann den Vorblitz abstellen, wo und wie ?Hendock hat geschrieben:Blitz in der GH3 auf manuell gestellt?
Hast du den Menüpunkt gefunden, wo man den Blitz auf Manuell stellen kann? Dann ist der Vorblitz abgestellt. (Bed.-anleitung S.129).grinsinnelins hat geschrieben:Ja Heinz, aber Du im GH3 Thread geschrieben man kann den Vorblitz abstellen, wo und wie ?Hendock hat geschrieben:Blitz in der GH3 auf manuell gestellt?
Ich habe in meiner Antwortmail angeregt, doch auch eine Funktion zu implementieren, die es dem Blitzgerät ermöglicht, im SERVO-Betrieb (einfacher Slave-Modus) den TTL-Vorblitz der Kamera zu ignorieren. Mal sehen, was wird.Leider mussten wir auch feststellen, dass unsere Systemblitzgeräte, wie z. B. der mecablitz 50 AF-1 digital für Olympus/Panasonic, noch nicht als Slaves im drahtlosen Blitzbetrieb mit der Digital-Kamera Panasonic DMC-GH3 eingesetzt werden können. Dazu müssen wir die Firmware der Blitzgeräte entsprechend anpassen. Leider liegt für diese neue Firmware noch kein Liefertermin vor. Allerdings werden wir Sie gerne informieren, sobald dazu weitere Informationen vorliegen.
Hallo Heinz, hat sich bei mir genau so dargestellt, werde aber heute Abend noch mal ein wenig probieren, unter anderem dann wollte ich nochHendock hat geschrieben:Hat es schon jemand geschafft, den Metz-Blitz im Wireless-Betrieb mit der GH3 zu koppeln? In der Bed.-Anleitung des Blitzgerätes steht ja, dass es mit dem Olympus-Wireless-System kompatibel ist.
Ich kann mein Blitzgerät im Wireless-Modus von der GH3 aus ansteuern. Beim Testblitz löst es aus, beim Blitzen auch. Die Blitze scheinen aber nicht synchron zu sein, denn der Metz-Blitz ist nicht belichtungsrelevant. Auch wenn ich das Blitzgerät fotografiere und es auslöst, ist es auf dem Foto dunkel.
Mache ich etwas falsch oder sind die Geräte einfach nicht kompatibel?
Ja Heinz hab ich gelesen, werde heute Abend an anderer Stelle das mit dem iPad posten !Hendock hat geschrieben:Hallo Bernhard,
das mit Wireless-TTL funktioniert noch nicht. Metz muss erst ein Firmware-Update liefern, wie ich weiter oben schon schrieb.