Selbstauslöserbilder Lumix G2, Fernauslöser? Timer?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Basti_78

Selbstauslöserbilder Lumix G2, Fernauslöser? Timer?

Beitrag von Basti_78 » Sonntag 23. Dezember 2012, 16:10

Hallo Allerseits,
habe mich gerade hier angemeldet da ich seid kurzen Besitzer einer Lumix G2 bin die ich saugeil finde(:
Bin was das Thema fotografieren angeht, ein Anfänger...aber wo ein Anfang da auch ein Weg(:

In einem anderem nicht so speziellem Forum konnte ich leider noch keine passende Antwort auf mein Problem finden, vielleicht klappts ja hier(:

Situation:
-Brauche die Cam oft für Selbstauslöserbilder mit mir und einem Fisch als Hauptmotiv.
-Ich habe das mit meiner alten Knipse immer mit Intervallbildern gelöst.
-Kann ich zwar auch einstellen bei der G2, allerdings wird immer der Punkt fokussiert, wenn ich die Serie beginne, Problem, da bin ich ja noch nicht in Position/im Bild(:
-Bei den Bilder muss alles schnell gehen, sprich Kamera hinstellen, Intervall beginnen, Fisch so kurz es geht aus dem Wasser und 2-3 Bilder schießen (lassen) in Intervallen von ca. 5 Sekunden.

-Im Vorfeld einen Punkt fokussieren bringt nix, weil ich mal im Boot unterwegs bin, mal vom Ufer, mal unterwegs....sprich immer andere Abstände zur Kamera habe.
-Die Fernbedienungen die ich gefunden hatte, genügen den Ansprüchen leider nicht, hier muss ich immer per "halben Knopfdurck" fokussieren und das geht nicht weil-->Fisch in der Hand

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Timern?
http://www.youtube.com/watch?v=Z_tZoyWI ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier stellt man wohl sein gewünschtes Intervall ein und vor dem Auslösen wird automatisch jedesmal neu fokussiert

-->Die die ich für die G2 gefunden hatten, waren aber alle wieder nur mit Fokussierung per "halben Knopfdruck".