Fernauslöser

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fernauslöser

Beitrag von Paddy_Berlin » Donnerstag 24. Januar 2013, 23:51

Sorry für den Doppelpost :oops:

Kann ich denn mein geschriebenes gar nicht mehr editieren, wenn es mal raus ist???

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fernauslöser

Beitrag von Dietz » Freitag 25. Januar 2013, 07:03

Paddy hat geschrieben:
Dietz hat geschrieben:
Und den auch, der funzt notfalls auch ohne Batterien als Kabelauslöser:
http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-Fun ... 226&sr=8-5" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Weißt Du, ob der auch mit der GH3 funktioniert?
Hallo Paddy,

ich weiß es leider nicht genau.
Ich gehe aber davon aus, da die kabelgebundenen und drahtlosen Fernauslöser vom Hersteller JJC mit der kompletten G und FZ -Serie funktionieren.
Die G5 ist bei dem von mir genannten auch nicht angegeben, funzt aber tadellos. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hendock

Re: Fernauslöser

Beitrag von Hendock » Freitag 25. Januar 2013, 12:27

Paddy hat geschrieben:
Dietz hat geschrieben:
Und den auch, der funzt notfalls auch ohne Batterien als Kabelauslöser:
http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-Fun ... 226&sr=8-5" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Weißt Du, ob der auch mit der GH3 funktioniert?
Alle meine Fernauslöser (mit oder ohne Kabel), die mit der G1 und GH2 funktionieren, funktionieren auch mit der GH3. An der grundlegenden Technik hat sich in der Kamera wohl nichts geändert.

churchbellringer62
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 15:32

Re: Fernauslöser

Beitrag von churchbellringer62 » Donnerstag 26. Januar 2017, 15:41

Hallo, ich klinke mich mal hier ein: ich habe einen 3-in-1 Funk/Kabelauslöser von JJC, der am Anfang prima funktioniert hat. Als Funkauslöser, mit Kabel und auch als Fernauslöser für den Blitz. Jetzt klappt es gar nicht mehr. Sender und Empfänger finde sich, die Kamera fokussiert, löst aber nicht aus. Muss ich Einstellungen an der Kamera machen? Jemand sagte, ich solle die Stummschaltung ausschalten- die war aber nie an. Ich hab auch den mechanischen Auslöser an.
Mein Auslöser vom Studioblitz Walimex Pro hat nie funktioniert. Bei der alten Canon schon. Was tun?
Gruß,
Birgit

Konrad-99

Re: Fernauslöser

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 26. Januar 2017, 16:02

Paddy_Berlin hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost :oops:
Kann ich denn mein geschriebenes gar nicht mehr editieren, wenn es mal raus ist???
Solange in Deinem Beitrag rechts unten "Bearbeiten" steht, kann geändert und auch gelöscht werden.

dether
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 16:39
Wohnort: Würzburg

Re: Fernauslöser

Beitrag von dether » Donnerstag 26. Januar 2017, 20:58

Konrad-99 hat geschrieben:
Paddy_Berlin hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost :oops:
Kann ich denn mein geschriebenes gar nicht mehr editieren, wenn es mal raus ist???
Solange in Deinem Beitrag rechts unten "Bearbeiten" steht, kann geändert und auch gelöscht werden.
Und das ist genau so lange der Fall, wie Dein Beitrag der letzte im Thread ist ... :geek:
LG Detlef
----------------------------------------------------------------------------
* Lumix DMC-G81 + G Vario f3.5-5.6 / 12-60 + G Vario f4.0-5.6 / 45-150
* Lumix DMC-LX7

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“